![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Mojn zusammen,
nach 2 Jahren habe ich mir jetzt mal wieder nen neuen Rechner gegönnt (Siehe Profil). Das Teil rennt auch soweit ganz gut allerdings gibts eine Kleinigkeit die mich stört: Graphikkarte ist eine MSI GForce FX 5700Ultra TD - MS-8938 - 128 MB Die hat eine DVI Ausgang und eben dieser macht Probleme, wenn ich eine Warmstart des Rechners, z.B. nach Programminstallation, durchführen möchte. Der Rechner fährt runter und bleibt dann hängen. Hier hilft dann nur noch der Griff zum ReSet-Knopf. Ausschlaggebend für diesen Bug ist wohl, das der DVI Ausgang auf Signale des Rechners / Monitors wartet und diese Signale nicht bekommt, da ich "nur" einen analogen 19" Monitor angeschlossen habe. Im Treiber selbst kann ich unter WindowsXP nix einstellen und das Board (ebenfalls MSI) bietet keine Möglichkeit, die DVI Überwachung zu disabeln. Bei MSI selbst finde ich auch nix. Kennt jemand ne Möglichkeit ? Komplettes herunterfahren klappt im übrigen ohne jede Probleme
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
wie kommst Du darauf, dass der DVI-Ausgang auf Signale wartet? Dann muessten meine Rechner ja die ganze Zeit warten, da ich an verschiedenen Grafikkarten - ATI und NVIDIA - an die DVI-Ausgaenge ausschliesslich VGA-Monitore angeschlossen habe. Da gibt es aber das von Dir erwaehnte Problem nicht. Leider kann ich Dir ansonsten keinen Tipp geben, was da zu machen waere. Einstellungen in dieser Richtung gibt es meiner Ansicht nach nicht. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Holu, Holu...
Eines ist es sicher es ist nicht die GraKa. Hier liegt der Wurm woanders begraben Ein Hintergrundprogramm das sich nicht schliessen läßt ? Es kann vieles sein.. (nur nicht der DVI-Ausgang ![]()
![]() |