![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() vor allem hängt ja sms mit sql irgendwie in zusammenhang und ich kenn mich ja ned mal in sql aus...
SMS ist prinzipiell mal eine datenbank applikation ( flott gesagt)..aber du musst anfangs ned wirklich sql können...es gibt einen haufen queries und reports und ... vorgegeben. Aber prinzipielles Verständnis wäre nicht schlecht, sowohl für SMS als auch für SQL. Ich glaub, Ihr wäret besser beraten, wenn Ihr irgendeinen Dienstleister mal auf eine Teststellung einladen würdet, egal wer der Hersteller ist, oder Ihr informiert Euch vorher. So einfach installieren und testen und ausprobieren, was das Ding kann, das spielts ned wirklich, besonders wenn Du noch Erfahrungen sammeln musst, insbesondere bei SW Installationen. Das ist so ziemlich das komplexeste. Noch dazu gibts dauernd Produktänderungen, respektive Erweiterungen. Da musst Dich dauernd neu informieren.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |