![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo!
Also unter Help im Dos steht unter /u "unwiderruflich". (unrecoverable) Das hat aber beim Formatieren einer Platte keinen Sinn. Dort wird trotzdem nur eine logische Formatierung gemacht. Es werden nur die für die Dateien notwendigen Strukturen (Volume Boot Sector, File Allocation Table, Root Directory) neu geschrieben. Nur bei Disketten wird dabei auch eine Grundformatierung(echt neue Sectoren und Spuren) geschrieben. Eine Platte muss man dazu mit einem "low level Programm" formatieren. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na zumindest ein Unformat geht dann nicht mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann ist das /u doch manchesmal sinnvoll. Z.B. wenn ich eine Platte weitergebe. Habe geglaubt der Schalter wird bei einer Platte einfach ignoriert.
------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-------------
![]() |
![]() könnte es nicht besser erklären
Karl, Daten kann man mit Tiramisu ( www.ontrack.de ) auch nach format /U wiederherstellen, konnte auch Daten wiederherstellen, die nach 2 maligen Fdisk und format /u "gelöscht" wurden, zwar nicht viele und manche nicht vollständig, aber immerhin doch. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Also daten kann man bei all den normalen Löschvorgängen wieder herstellen. (sogar nach einem Low-Level Format!!)
Es giebt aber Programme die ein zu löschendes File 10mal abwächselnd mit 00 und dann mit FF überschreiben (kleinster und größter wert). Das ist der (DoD 5200.28-STD) Standard vom U.S. Department of Defense. ![]() Mir ist nicht bekannt das man da auch nur irgendwas wieder zurückholen kann! Und für alle die Angst haben das jemand gelöschte Daten lesen könnte habe ich hier einen Link zu einem FreewareProggi. http://www.jetico.sci.fi/index.htm#/bcwipe.htm Viel spass beim Löschen ![]() ------------------ MfG Sonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo enjoy2!
Da hast du recht. Irgend etwas findet man immer noch darauf. Aber mit Platten weitergeben meinte ich für den Privatgebrauch. Wenn es wirklich heikle Daten sind ist es besser du machst mit dem Schraubenzieher einen Kratzer darüber. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() @Karl, dachte mir schon, dass dir das weißt.
Aber ein Magnet sollte es eigentlich auch alle Daten vernichten. EnJoy [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 05. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das mit dem zehnmaligen Überschreiben macht aber nur dann Sinn, wenn wirklich jemand irgendwie kleinste Toleranzen im magnetischen Impuls feststellen könnte. Mit normalen Software-Methoden ist auch ein einziges vollständiges Überschreiben absolut sicher. Es ist doch völlig unmöglich, daß mit normalen Software-Read-Befehlen jemals wieder zurückzuholen, was da vorher geschrieben war, oder ?
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
-------------
![]() |
![]() LOM, laut Ontrack Datenlabor soll das auch noch gehen, wie sie das machen, weiß ich nicht, kann es mir auch nicht vorstellen
gewisse Fragmente wird es wahrscheindlich immer geben, die man wiederherstellen kann, ob die einen weiterhelfen ist eine andere Frage EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Nach dem die überschrift zu diesm thema bootdisk heißt muß ich auch noch meinen senf dazugeben:
Für alle dies mal brauchen gibts unter www.treiber-archiv.de so ziemlich jede bootdisk zum runterladen (auch apple und linux). by by |
![]() |
![]() |
![]() |