![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
"Ein Cue allein macht noch kein image... und meines erachtens ist ein Mp3 File "standalone", also komplett ohne "begleit-files" wie z.b. ".cue" Mfg, DCS |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
@DCS
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
@ Kontokali:
...aber kein Brennprogramm legt ein Image an, das die dateien (".cue") und (".mp3") hat. ich nehme mal an: die MP3 ist ein Produkt eines wav-sampling, das nachträglich zu Mp3 umgewandelt wurde... Wo die (".cue") Datei herkommt, und wo sie hingehört, das lässt sich nicht im geringsten auch nur ahnen.... Die (".cue") Datei wird zu einem Disk-image gehören, dessen (".ccd") und (".img") Files fehlen / verloren gegangen sind... MFG, DCS |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
wenn ich das richtig verstanden habe hat er eine mp3 (70Mb mit 45Tracks) und ein cue-file.
in diesem cue file sollten die Zeiten definiert sein in der art: 00:00:00 00:02:34 00:05:12 .. Sinn dahinter ist einfach der, das beim brennen auf eine audio-cd nicht diese doofen pausen drinn sind. Nun brauchen wir noch ein brennprogramm das mit dem cue file was anfangen kann. fg
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
das Problem ist nicht, das der eine Cue Datei hat, sondern das dazu gehörige Image fehlt....
Ansonsten hast du's richtig verstanden... Die MP3 ist eine komplett-Album-aufnahme, die nachträglich von Wav --> Mp3 umgewandelt wurde... Mfg, DCS |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
also die cue datei gehört mit 99 % sicher nicht zu
dem mp3 file, und diese lösung wie oben angesprochen, wo das cue file fürs audio-cd brennen die zeitan- gaben beinhaltet sind das abenteuerlichste was ich jemals zu diesen thema gehört habe leider hat der originalposter zur zeit keine zeit, damit er da etwas mehr licht ins dunkle bringt... ciao ciao |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
-
|
|