![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() frage: ich hab so ein winflash tool für mein acer nb.
bei den erweiterten einstellungen kann ich auswählen ob ich nur bios, nur dmi, oder beides updaten möchte. ich hab mal das bios alleine upgedatet - funktionierte problemlos. was genau ist dieses dmi? kann ich das auch updaten bzw. soll/muss ich das machen? lg kempfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Ist das Desktop Management Interface. Ist dazu da Hardwareinformationen übers Betriebssystem zu bekommen. Bspl. Mainboardinformationen, Steckkarteninformationen, usw. Sachen wie zB. CPU-Temp, Lüftergeswindikeiten,Spannungen oder auch Detailliertere Informationen die man in den Untermenüs des Gerätemanager findet. Informationen welche Programme wie SiSoft Sandra oder Aida32 liefern, stammen Haupsächlich aus dem DMI. Update könnte in diesen Bereichen möglicherweise etwas verändern, bei deinem Laptop zB. andere Sensorenwerte, Powermanagement oder Akkulaufzeitinfo.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() d.h. eher in ruhe lassen oder updaten (dmi)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Ist schwer zu sagen, man weiß nicht was Acer da updatet. Wenn das Bios Update geklappt hat stimmt somit einmal das Programm und das File, somit sollte es mit dem DMI File auch kein Problem geben. Vor allem, wenn ein neues dabei ist wird es schon irgend einen Zeck erfüllen oder einen Fehler beheben. Mußt du entscheiden, ich würde es machen aber ich bin kein Maßstab, gehe gerne Risiken ein. ![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() verstehe. na ich hab vorhin eh ein mail an acer geschrieben, mal sehen, was von denen kommt...
danke trotzdem, lg kempfi |
![]() |
![]() |
![]() |