![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Habe von einem Bekannten einen Monitor bekommen, der lt. seiner Aussage dann Probleme macht, wenn man am Kabel ankommt. Bei ihm hat er gut funktioniert, bei mir ging er dann überhaupt nicht mehr (egal welche Auflösung). Bei Kontrolle des Monitorsteckers sah ich, daß zwei Stifte in der Hälfte abgebrochen waren und ein weiterer verbogen war. Nun ja, beim Hinbiegen hat's ihn dann auch erwischt. Deshalb meine Frage: kann man das Monitorkabel irgendwie austauschen? Drinnen sind die Kabel ja an den Stecker gelötet und beim Monitor geht das Kabel einfach rein. Bitte um Eure Unterstützung und danke im voraus: maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo prof.maier!
Können tut man das schon den Stecker zu wechseln. Es gibt sogar welche zu kaufen. Ist aber eine "Doktor-Arbeit". Du musst den alten Stecker auslösen und dir dabei Pinnummer und Drahtfarbe aufzeichnen. Bei eingegossenen Stecker kann es auch noch sein das über manche Pin ein Widerstand gelötet ist. Muss schon ein super Monitor sein um sich diese Arbeit anzutun. Du kannst auf der Monitorseite auch noch schauen ob es dort einfacher ist das Kabel zu tauschen. Hatte aber noch nie solch ein Glück. Da könntest dir dann ein Monitor Verlängerungkabel kaufen und auf einem Ende aufschneiden. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |