![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
Ich möchte meinen Pc im Nebenraum aufstellen da ich Platzmangel habe.
Dann möchte ich ein 5m Usb kabel legen am Ende einen 4-fach Hub und auf dem möchte ich dann Tastatur Maus und Monitor betreiben. Ist das möglich ? Oder gibt es eine andere Lösung ohne viel Kabeln? Möchte nicht zuviel aufwand betreiben da es nur ein Provisorium für ein paar Monate ist. Umbau und so halt. MfG.Klaus
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Der Monitor muss an der Grafikkarte angeschlossen werden, während das mit Tastatur und Maus kein Problem darstellt, diese über USB zu betreiben. Es müsste ein entsprechend langes VGA Monitorkabel gekauft werden, mit Verlängerungen ist das grundsätzlich auch kein Problem (hat jemand Erfahrungen mit 5m?
)
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
je mehr und je länger die vga-verlängerung, desto eher die wahrscheinlichkeit, dass das bild am monitor schlechter wird. zumindest mein 19" hatte erhebliche probleme damit.
aber usb für monitor geht sicher nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hello,
Du brauchst bei der Länge schon ein sehr gut abgeschirmtes Monitorkabel, wenns der Händler Deines vertrauens nicht führt kennt er vielleicht jemanden, der sie auf Bestellung herstellt. Ich habe ebenfalls mal ein günstigeres 3m Kabel gekauft -> Doppel- bzw. Schattenbilder waren die Folge, also laß die Finger von diesen 10-15€ Kabeln, die können genau nix.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Wie wär´s mit einer Fernsteuerung über LAN, z.B.: mit PC Anywhere? Der Nachteil: ein zweiter PC wird gebraucht.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Ich hab mir ein 10m-Kabel um 30 Euro zugelegt. Schatten und dergleichen gibts keine, die Bildqualität passt vollkommen, entspricht allerdings nicht "allerhöchsten" Ansprüchen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
Ok dankeschön für die Tips werde mich einfach bei der Tochter als 2 Benutzer einrichten und den Server verfracht ich auf den Dachboden.
MfG.Klaus
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|