![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Hallo Gemeinde,
beim Start meines PCs kommt seit kurzem jedesmal der mirc obwohl ich ihn nie runtergeladen habe - ärgerlich ![]() ![]() ![]() Eine Suche nach mirc auf meinem System brachte keine Ergebnisse. Ich hab dann den Taskmgr unmittelbar nach dem Start mit dem nach Schließen von mirc verglichen - und siehe da: auf einmal fehlt ein Eintrag namens "systrey.exe". Es liegt also nahe dass der Hund hier begraben ist. Nur bevor ich diese exe einfach lösche möchte ich die versammelten Experten um Rat fragen ob ich damit eh nix anstell ![]() Ach ja: W2K, Norton AV und Zonealarm grü kno ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.05.2003
|
![]() in der registrierung nach diesem programm suchen, wird im autostart stehen (run etc.) und dort rauslöschen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Eure Lordschaft haben mir sehr geholfen. Genauso wars, in der Registry gesucht und dann gelöscht. THX
![]() Bin nur in der Registry nicht so firm und bevor ich an Blödsinn mach frag ich lieber ![]() Jetzt bekomm ich dafür nach dem Start das DFÜ Fenster mit der Einwahl zum Provider. Wie krieg ich das jetzt wieder weg ![]() Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich ![]() ![]() ![]() ![]() Grükno |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hat sich auch erledigt - der böse Realplayer wars
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
![]() würde mir an Deiner Stelle alles mal ganz genau anschauen, hatte das auch mal und dann hab ich festgestellt das ich ein paar Trojaner hatte und auch nicht wusste von wo.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |