![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Ist das auf den Bildern Default Autogen oder ein Addon?
![]() |
#72 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Default-Autogen!
![]()
![]() |
#73 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2006
|
![]() Schaut mal die stimmung!
![]() |
#74 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Auf der Suche bin ich über diesen Beitrag gestolpert.
Ich habe ja vor kurzem wieder mit der Flugsimulation angefangen und habe mir jetzt XPlane 8.0 zugelegt. Für den MSFS ein paar Addons: Mega Airport Frankfurt, Mega Airport Vienna, Active Sky 6 und gestern noch die Level 767-300 sowie German Airports 1. Ich bin also recht unbefangen was dieses Thema angeht, möchte aber doch meinen Standpunkt kund tun. In der jetzigen Version ist XPlane wirklich eine interessante Simulation. Natürlich hat die Simulation immer noch Lücken (karge Airports, schlechter AI Traffic, keine richtigen Virtuelle Cockpits, Mehrschirmbetrieb nicht möglich), aber auch sehr viele Vorteile: Systemausfälle beliebig einstellbar, reales (für mich als Laie) Fluggefühl, richtige Thermik, Segelfliegen mit Schleppstart oder Winde, sogar Vereisung wird simuliert. Grafik wirkt irgendwie besser (Feiner) als bei dem MSFS. Auch bietet XPlane nasse/vereiste Start/Landebahnen, was eine Landung erschwert. Ich habe gestern einmal versucht mit der 737 bei starkem Seitenwind eine Landung zu machen.... Was hier bei dem MSFS recht einfach machbar ist, geht bei XPlane in die Hose. Und so etwas reizt natürlich. ![]() Aufgrund der fehlenden Detailgetreuen Nachbildung der Cockpits und Systeme eignet sich der MSFS aber besser. Z.B. mit einem Addon wie die Level-D 767 300. So etwas gibt es bis jetzt halt noch nicht für XPlane. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, das es eine sehr bereichernde Ergänzung zum MSFS ist. Man kann ja auch beide Sims einsetzen und muß sich nicht auf einen beschränken. ![]() Beide Sims verfolgen unterschiedliche Ansätze. Ich persönlich finde es jedenfalls mehr als überflüssig einen der beiden Sims nieder zu machen. Was Austin Mayer da an Arbeit geleistet hat ist schon beachtlich. Man darf auch nie vergessen, das XPlane ein Ein-Mann Projekt ist. Ebenfalls finde ich es beachtlich, das Microsoft trotz des Nischenmarktes "Flugsimulation" den FS weiterentwickelt und wir uns bald auf den FSX freuen können. Und so schlecht wie es immer gesagt wird, ist die Grafik bei XPlane definitiv nicht. ![]() Mir gefällt die Flusiwelt... und zwar mit beiden Produkten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
![]() @Green360:
Ach...das is doch'n Foto... ;-) Das sieht wirklich gut aus. Ich glaub, X-Plane werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen. Ich muß zugeben, dass für mich gute Grafik mit das Wichtigste ist. Wenn ich nur Pixel und Polys sehe, machts mir keinen Spaß. Ega in welchem Sim/Spiel
![]() |