ZU
Zitat:
Original geschrieben von GrandSurf
Ich habe nach Studium der Jobia FS-Abhandlung mal bei mir den Mipmap Level auf 5 runter gestellt und konnte eigentlich nicht sofort Grafikverschlimmerungen feststellen, was vlt. auch an den max. Filtermodi meiner GF8 liegt. Eigentlich im Gegenteil fand ich die Grafik aus der Höhe irgendwie realer, weil "smother", bis man dann halt in Richtung EDDF von Aerosoft kommt , wenn man hier die Texturen noch nicht umgearbeitet hat. Die Performance ging dadurch eigentlich auch nicht merklich höher. Könnte es sein, dass diese Einstellung auf ner 8800GTX+E6800 schon weniger an Bedeutung haben und man eigentlich doch gleich auf "8" stehen lassen könnte? Mich würden da mal Eure Erfahrungen interessieren und was ihr hier für Einstellungen nutzt.
Steffen
|
Wenn anisotropisch aktiviert ist, wirst Du auch kaum eine große Verschlimmerung feststellen, da unter einen niederen MIPBias zunächst nur die Terrain Bodentexturen negativ auffallen. Diese aber nur ohne anisotropisch bzw. nur unter einem niederen anisotropischen Wert.
Die anderen Texturen fallen unter einen niederen Wert weniger auf.
EDDF ist klar, die stechen ohne Bearbeitung extrem hart raus siehe auch Dokubilder.
Das hier der Performancegewinn mit generierten MIps nicht so hoch ausfällt steht auch in der Doku.
Es kommt immer darauf an was hat man für einen Code. Wird ein und die selbe Textur oft gerendert oder nur kommt sie nur einmal vor.
Ganz klar umso höherwertiger die Graka umso weniger Einfluss auf die Performance bei solchen Qualitätseinstellungen.
Denn hier ist Ausnahmsweise mal die Graka mehr gefragt als der Prozessor