![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
>>der typ beim cosmos hat mir gesagt, es gibt nur die art von digitalen bei denen ...
damit hat er recht weil sb live's keine optisch digitalen ausgängen besitzen die terratecs habn diesen allerdings schon http://www.sblive.de/produkte2.html allerdings kriegst um 700 ats auch schon a terratec mit optischem ausgang
|
|
|
#32 |
|
Elite
|
danke für den link aber ... würde sich der kauf lohnen
ist der qualitative unterschied zwischen digital und analog so groß ? da ich mir den billigeren r500 gekauft habe hätte ich zwar noch geld übrig, nur falls es nichts bringt hau ich ka geld ausn fenster |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Kauf es! Bitte! Es ist doch wesentlich besser, vor allem war bei mir anfangs mit normalen Kabel das Grundrauschen fürchterlich. Das bekommst du kaum weg, und wenn du schon MiniDisc hast, dann solltest du das Format auch ausnutzen, sonst könntest ja gleich einen Cassetten-Walkman nehmen...
|
|
|
#34 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Also ich würd eher von Minidisc abraten da:
1.)Passt auf eine Disk wenig drauf 2.)Das Aufnehmen in Echtzeit is doch wirklich lästig Ich würde auf jeden Fall zu einem 8cm-mp3 player(zb. den von Phillips) raten. Auf ein 200mb rohling bekommst du ~4h Musik, das bespielen geht schnell.(Sogar wenn ich eine CD erst auf mp3 umwandle und dan brenne geht das schneller als mit MD). Das "Problem" mit den Erschütterungen is beim mp3-discman genauso wie beim md-player ziemlich gelöst. Ausserdem ist es doch praktisch wenn diese Player auch Winamp-Playlists lesen können(m3u soviel ich weiss). 8cm CDRW's gibt es auch. Klein sind sie auch. Das einzige Manko wäre für mich die Akku/Batterielaufzeit, ich weiss nicht wie die bei den 8cm-mp3 discmans aussieht.
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe mir mal die 8cm MP3 CD Player angesehen und muss sagen das ich mir am ehesten so einen kaufen würde. z.b. http://www.geizhals.at/?cat=mp3&a=9145
http://www.geizhals.at/?cat=mp3&a=13853 Kosten so um die 2.000 Schilling. Ist nur die Frage wo man überall 8cm CD-Rs bekommt? LG zAPPEL |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
>>würde sich der kauf lohnen
ist der qualitative unterschied zwischen digital und analog so groß ? ja und wie! kauf dir lieber im nächsten gschäft a terratec 512i digital http://www.geizhals.at/?cat=sndpci&a=5592 kostet weniger als der zusatz für die creativ kriegst in fast jedem gschäft und hat den begehrten optischen digital out
|
|
|
#37 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Vom Freecom Beatman würde ich abraten..der soll eine miese Batterielaufzeit haben.
Der A-max Napa MCD380 klingt von den Produkdetails der Homepage sehr interessant: 7-8h Akkulaufzeit bei mp3-modus, 480sek Antischock, Kabelfernbedienung,Nimh-Akkus,kann id3tags lesen(zeigt also den Liednamen,Genre,Bitrate,Bandname,usw. aus dem id3tag an, usw. Ausserdem sind die Player von Napa immer sehr günstig.
|
|
|
#38 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Scheinbar gibt's hier ein paar Missverständnisse, was MP3 und MiniDisc anbelangt.
Vielleicht kann ich ein bisschen helfen: 1. Man kann alles (ja auch MP3-Dateien) auf MD überspielen, solange das Ausgabegerät einen passenden Ausgang hat: entweder optisch (nicht zu verwechseln mit den SPDIF-Ausgängen auf den meisten Soundkarten) oder mit dem alten 3.5er Kabel. Der MD-Recorder komprimiert sowieso alles ins hauseigene ATRAC3-Format. Ob die Quelle jetzt eine MP3-Datei, Kassette oder Schalplatte ist, ist egal. 2. Dieser R700PC von Sony ist ein ziemlicher Reinfall: Das Überspielen läuft 1:1 ab. Wenn ein Lied 5:35 dauert, dann dauert das "Kopieren" genau so lange. Außerdem ist das ein ANALOG-Kabel, dass einfach am USB-Port angeschlossen wird!! Deswegen nur der geringe Preisunterschied von € 20 zum baugleichen Modell R700 (ohne "PC" am Schluss). 3. Es gibt von Sony allerdings ein Kabel (PCLK-U5) mit dem man digital überpielen kann. Die Dauer ist allerdings auch 1:1 und es kostet auch so ca. € 60. Fragt sich nur, ob sich das lohnt. Text am Computer eingeben und bequem transferieren geht damit nicht. Dafür gäbe es ein anders Kabel, welches aber nicht mit tragbaren Recordern funktioniert. 4. Richtig digital Kopieren, als ohne dass der Recorder tatsächlich aufzeichnet, sondern die Daten in mehrfacher Geschwindigkeit aufnimmt, wird man erst mit NetMD können (www.minidisc.org) . Sony's Kopierschutz wird allerdings dafür sorgen, dass man da nicht so ohne weiteres jede x-beliebige MP3-Datei raufspielen kann. ![]() 5. Die MP3-Player von Sony sind eigentlich keine wirklichen MP3-Player. Auch sie benutzen ARTRAC3. Das heisst, die MP3-Datei wird nochmals komprimiert. Dafür schauen sie verdammt gut aus, sind leicht und klein. Aber auch hier gibt's -glaube ich- schon diesen Kopierschutz. Und der Preis ist auch ziemlich hoch. Hoffe, ich konnte ein paar Sachen klären... Gute Nacht!
|
|
|
#39 |
|
Elite
|
ok, hab mich entschieden die terratec 512i digital soundkarte zu kaufen ... nun meine fragen
funken die creative FPS 2000 digital soundboxen mit dieser soundkarte ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|