WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2014, 20:50   #1
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Ich habe A1 nur als Unterschied zum Garten- und Bürostandort erwähnt.
Also auf Ihre Beleidigung kann ich verzichten. Eine Lösung wäre sinnvoller gewesen.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 20:54   #2
lowrider82
Inventar
 
Benutzerbild von lowrider82
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036


Standard

Aber ein komplett unnötiger Unterschied, der mit dem Thema nichts zu tun hat.

Einfachste Lösung: Hau weg den Dreck und genieß die "Natur". Radio ist sowieso besser.
____________________________________
Zitat:
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.
Heraklit von Ephesus
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 20:57   #3
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Hab noch an den ORF geschrieben, wurde weitergeleitet, bis jetzt noch keine Antwort.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 21:00   #4
lowrider82
Inventar
 
Benutzerbild von lowrider82
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036


Standard

Echt jetzt? Du weißt aber schon, daß der ORF mit den Sendeanlagen nichts zu tun hat, oder? Und was erhoffst du dir? Erhalten wirst du vermutlich einen Link für den Empfangscheck.
____________________________________
Zitat:
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.
Heraklit von Ephesus
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 12:01   #5
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

@ Britta:

Ein wenig Mitarbeit Deinerseits wäre gut.

Vorschlag: Fahre mal beispielsweise auf den Leopoldsberg mit dem Fernseher und starte dort einen kompletten Sendersuchlauf. Funktioniert das Gerät, dann solltest Du folgende Sender empfangen können:

ORF-eins, ORF-2W, ORF-2N, ATV (MUX A, Kanal 24)
PULS4, 3sat, ORF Sport+, ServusTV, ORF-III, SchauTV, Radio Maria (MUX B, Kanal 34)
ATV-II, gotv, OKTO (MUX C, Kanal 41)

Ist dem nicht so, dann ist entweder der Fernseher defekt - oder Du schaffst es nicht, einen KOMPLETTEN Sendersuchlauf durchzuführen. Solltest Du jetzt doch alle angeführten Sender empfangen können, dann verändere nichts mehr an dem Gerät und versuche, festzustellen, an welcher Position der Empfang einer oder mehrerer der Sender abreißt. Einfach beispielsweise 'nen Kilometer wegbewegen und nochmal alle Sender kontrollieren (und penibel den Standort aufschreiben und welche Sender noch empfangbar sind).

Du kannst dann auch noch versuchen, Dich in die Nähe eines oder mehrere anderer Sendestationen zu begeben. Einer davon steht im Arsenal, somit solltest Du beispielsweise am Hauptbahnhof auch alle Sender problemlos empfangen können) - einer steht am Himmelhof, auch in dessen Nähe sollte also ein problemloser Empfang möglich sein. Einer steht am Mariahilfer Gürtel, daher könntest Du es beispielswesie vor dem Westbahnhof checken. Und einer ist in Liesing, auch dort sollte ein problemloser Empfang möglich sein.

Daher nochmal: Hier ist Deine Mitarbeit gefragt. Je mehr Du mit Deinem Fernseher solche Messpunkte abschreitest und darüber Protokoll führst, umso exakter wird die Interpretation dieser Daten ausfallen. Alles Andere ist Kaffeesudleserei.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 15:14   #6
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Warum ein Mail an den ORF? Weil ich für alle 5 Programme des ORF keinen Empfang habe an den beiden genannten Orten.

Das ist die Antwort vom ORF, aber der Link ergibt nur eine Landkarte und wo mein Garten und mein Büro liegen weiß ich.

Informationen über den empfohlenen Antennenbedarf und die Ausrichtung an Ihrer Adresse finden Sie auf der DVB-T-Homepage unter:
http://dvb-t.at/fileadmin/dvbt/maps/...sterreich.html
Hier haben Sie die Wahlmöglichkeit, Ihren Standort durch Eingabe des Namens oder der Postleitzahl zu finden und durch Klicken in die Karte die Informationen für Ihren Standort abzurufen.
Standorte, welche hier über die Möglichkeit verfügen, die Wahlmöglichkeit „Empfang weiterer Programme anzuklicken“ und somit z.B. die Möglichkeit zum Empfang von 3sat zur Verfügung steht, haben auch die Empfangsmöglichkeit von ORF III und ORF SPORT +.

Berücksichtigen Sie, dass es sich beim empfohlenen Antennenbedarf lediglich um einen ungefähren Richtwert handelt.

Die Signal-Empfangsmöglichkeit ist auch äußeren Bedingungen der Umgebung ausgesetzt.
Informationen über Möglichkeiten einer Antennen-Verstärkung erhalten Sie in kompetenten Fachbetrieben.


Ich fahr sicher nicht in der Gegend rum und bewege mich kilometerweise um irgendwelche Punkte rum, wenn ich wissen will, warum an zwei Orten "kein Signal" ist, zu Hause aber schon (das Büro ist nur 3 Stationen entfernt, der Garten eine halbe Stunde mit der Tram).
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 15:21   #7
lowrider82
Inventar
 
Benutzerbild von lowrider82
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036


Standard

Was habe ich gesagt, was als Antwort vom ORF kommt?

Ich verweise auf den letzten Satz:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...5&postcount=32

Und falls du es noch nicht wissen solltest: spätestens Ende 2018 soll DVB-T sowieso Geschichte sein.
____________________________________
Zitat:
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.
Heraklit von Ephesus
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 22:12   #8
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Sorry, Britte - aber hier hat das etwas anders geklungen:

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Woran liegt das und kann man da was machen? Andere TV-Geräte funktionieren doch auch im Freien.
Willst Du jetzt wissen, warum Dein Fernseher am Standort A einen Empfang hat, und am Standort B nicht? Wenn Du nicht bereit bist, etwas zum Gelingen beim Beantworten dieser Frage beizutragen - wie soll man Dir dann helfen?

Und was heißt "eine halbe Stunde mit der Tram"? Mit dem 71er kann ich in 30 Minuten vom Zentralfriedhof Tor 3 bis zur Oper fahren. Das sind Luftlinie ca 7 bis 8 km ... oder anders ausgedrückt: von der Peripherie bis in die Innenstadt! Du tust ja gar so, als ob das ein paar wenige Meter wären. Für Deinen Fernseher scheint das eben genau den Unterschied zu machen zwischen "Empfang gut" und "Empfang schlecht".

Aber wie gesagt: Wenn Du keine Daten liefern kannst, dann kann Dir hier auch niemand helfen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 11:35   #9
Josef_E
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kropfing
Beiträge: 222


Standard

"Andere TV-Geräte funktionieren doch auch im Freien"

Frage dazu: Mit welchen anderen TV-Geräten (genaue Typenbezeichnung) hast Du an genau der gleichen Stelle, an der Dein Mini-TV schlechten oder keinen Empfang hat, mit gleicher verwendeter Antennenform sowie -länge und -ausrichtung einwandfreien Empfang und wodurch unterscheiden sich diese Geräte technisch (laut Beschreibung) in der Eingangsempfindlichkeit?
Josef_E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 14:01   #10
Mobiletester
Inventar
 
Benutzerbild von Mobiletester
 
Registriert seit: 31.07.2000
Ort: Planet Erde
Beiträge: 2.498


Standard

@Britta: Hast Du bedacht das Dein Gerät vermutlich nicht so empfindlich wie heutige Geräte ist? In den letzten Jahren hat sich bei den Empfangsteilen viel getan.
Für die Sendeanlagen ist ORS zuständig.
____________________________________
Gott hat nicht den Menschen erschaffen,
der Mensch hat Gott erschaffen.
Mobiletester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag