WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 23:41   #11
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Hallo zusammen,

Manuel spricht von Mesh Fehlern, also wahrscheinlich den hellblauen Textur"rissen" in mittleren Distanzen.

Das wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert und der verursachende Parameter ist TERRAIN_EXTENDED_RADIUS. Wenn der hoeher als etwa 3.5 ist, dann treten diese Risse auf, es sei denn, man hat Puffermesh installiert.

Ciao, Holger
Das gleiche gilt auch für TERRAIN_DEFAULT_RADIUS. Denn der hat auf alle Mips und auch alle verkoppelten LOD Level von Meshfiles Auswirkungen.

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS ist ein spezieller Wert der nur in Zusammenhang mit TERRAIN_EXTENDED_LEVELS arbeitet.

Am besten ist Du setzt zunächst TERRAIN_EXTENDED_RADIUS und TERRAIN_EXTENDED_LEVELS auf 0

Dann setzt Du den TERRAIN_DEFAULT_RADIUS runter bis die blauen Schlitze verschwinden.

Ich muss Holger ein kleines bischen wiedersprechen. Sinngemäß hat er natürlich recht.

Ein Puffermesh lindert natürlich die Problematik weil es die Problemstelle optisch verkleinert. Sie beseitigt sie aber leider überhaupt nicht wirklich.

Weil es sie nicht wirklich beseitigt, bleibt das Problem selbst bestehen. Nun schlagen natürlich oftmals unsere Prio Bugs bei Mesh Files zu.

Dann wird ein Puffermesh oftmals wirkungslos das Problem lässt sich dann trotz Puffermesh hin und wieder nicht stabil beheben.

Übrigens ich habe die Sache natürlich schon vor längerer Zeit genau untersucht und in die Doku mit aufgenommen und genauestens dokumentiert.

Es sind keine Texturrisse.

Problem ist das hier in der gestaffelten LOD Level Reihenfolge ein LOD Level übersprungen wird. Also LOD Level 10 trifft nicht auf LOD Level 9 in der Ferne sondern auf LOD Level 8.

Dieser LOD Level Sprung bewirkt einen Abriss im Terrain Polygon Model.


Dieses Terrain Polygon Model wird aber benötigt um unsere Bodentexturen rendern zu können.

Das geht nun bei den Abrisstellen nicht. Wir sehen das Nichts des FS2004. Das ist eben hellblau.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag