![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Oh, schaut irgendwie voll nach Joomla aus.
Okay dann vergiss meinen Vorschlag ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Also, wenn das Schwarz bleibt, dann würde ich noch die Farbgebung der Scrollleisten ändern. Unbedarfte Leute werden diese nicht sofort als solche erkennen und suchen dann umständlich, wo man scrollen kann.
Und das Logo mit einer Breite von 1200 Pixel finde ich auch mächtig übertrieben. Es gibt noch eine Menge Leute, die mit 800x600er Auflösung arbeiten. Ganz generell bin ich auch kein Freund von Frames. Wenn Du Dir meine Homepage anschaust, die ist auch ohne Frames gemacht worden. Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Inhalte Deiner Homepage!
|
|
|
#13 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich könnte das ganze auch per php-include machen! Nur ist mir das dann zu mühsam und ich kenn mich dazu noch nicht wirklich mit php aus!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Seite funktioniert (Firefox neuste, 1200x1024)
Technik: - Beschränkung auf IE ist wirklich schlecht, vor Allem weil zum Teil nicht standard HTML (nach W3C) rauskommt. - 1280 ist (noch) nicht Standard. Momentan verwendet man 1024x768 als Referenz. - Frames = böse! - Layout mit tables = noch viel böser! --> CSS! - Code sieht sehr nach Microsoft Frontpage aus *würg* *kotz* *kugelgeb* Design: - Logo: sehr "Microsoft WordArt" mäßig, also unprofessionell. - Schwarz ist sehr düster, kann aber auch edel wirken - kann man sicher etwas draus machen. Usability: - Links unterstreichen (ich weiss, sind noch keine) Reicht das fürs Erste?
|
|
|
#15 | |||
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() - Habe ich bereits gehört, daher wird der Banner meinerseits verkleinert bzw. wird er durch einen anderen ersetzt! - Aso? Ich könnte das ganze auch als include machen, kenn mich da aber nicht wirklich aus, da ich es zumindest verhindern will das der Besucher die gesamte Site ständig herunterscrollt und wieder rauf da es auf alle Fälle langen Textinhalt geben wird mit Bilder - CSS, da kenn ich mich so gut wie garnicht aus! - Macromedia Dreamweaver 8 Zitat:
das professionell wirkt Das Logo ist übrigens ziemlich schnell in Photoshop CS2 entstanden!- Was willst du mehr? Auf Grafiken möchte ich so weit es geht verzichten, genauso auf Flash und Sonstigen Kram! Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
|
#17 | ||||||||
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Zitat: