WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 07:41   #11
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh, schaut irgendwie voll nach Joomla aus.
Okay dann vergiss meinen Vorschlag
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:37   #12
Satan_666
Inventar

Standard

Also, wenn das Schwarz bleibt, dann würde ich noch die Farbgebung der Scrollleisten ändern. Unbedarfte Leute werden diese nicht sofort als solche erkennen und suchen dann umständlich, wo man scrollen kann.

Und das Logo mit einer Breite von 1200 Pixel finde ich auch mächtig übertrieben. Es gibt noch eine Menge Leute, die mit 800x600er Auflösung arbeiten.

Ganz generell bin ich auch kein Freund von Frames. Wenn Du Dir meine Homepage anschaust, die ist auch ohne Frames gemacht worden.

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Inhalte Deiner Homepage!
Alt 14.06.2006, 15:50   #13
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich könnte das ganze auch per php-include machen! Nur ist mir das dann zu mühsam und ich kenn mich dazu noch nicht wirklich mit php aus!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:59   #14
Juro
Hero

Standard

Seite funktioniert (Firefox neuste, 1200x1024)

Technik:
- Beschränkung auf IE ist wirklich schlecht, vor Allem weil zum Teil nicht standard HTML (nach W3C) rauskommt.
- 1280 ist (noch) nicht Standard. Momentan verwendet man 1024x768 als Referenz.
- Frames = böse!
- Layout mit tables = noch viel böser! --> CSS!
- Code sieht sehr nach Microsoft Frontpage aus *würg* *kotz* *kugelgeb*

Design:
- Logo: sehr "Microsoft WordArt" mäßig, also unprofessionell.
- Schwarz ist sehr düster, kann aber auch edel wirken - kann man sicher etwas draus machen.

Usability:
- Links unterstreichen (ich weiss, sind noch keine)

Reicht das fürs Erste?
Alt 14.06.2006, 16:06   #15
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Technik:
- Beschränkung auf IE ist wirklich schlecht, vor Allem weil zum Teil nicht standard HTML (nach W3C) rauskommt.
- 1280 ist (noch) nicht Standard. Momentan verwendet man 1024x768 als Referenz.
- Frames = böse!
- Layout mit tables = noch viel böser! --> CSS!
- Code sieht sehr nach Microsoft Frontpage aus *würg* *kotz* *kugelgeb*
- Da bin ich sicher nicht einzige
- Habe ich bereits gehört, daher wird der Banner meinerseits verkleinert bzw. wird er durch einen anderen ersetzt!
- Aso? Ich könnte das ganze auch als include machen, kenn mich da aber nicht wirklich aus, da ich es zumindest verhindern will das der Besucher die gesamte Site ständig herunterscrollt und wieder rauf da es auf alle Fälle langen Textinhalt geben wird mit Bilder
- CSS, da kenn ich mich so gut wie garnicht aus!
- Macromedia Dreamweaver 8

Zitat:
Design:
- Logo: sehr "Microsoft WordArt" mäßig, also unprofessionell.
- Schwarz ist sehr düster, kann aber auch edel wirken - kann man sicher etwas draus machen.
- Leider sind meine Webdesign-Künste gleich null, eventuell kann mir ja wer ein tolles Logo machen das professionell wirkt Das Logo ist übrigens ziemlich schnell in Photoshop CS2 entstanden!
- Was willst du mehr? Auf Grafiken möchte ich so weit es geht verzichten, genauso auf Flash und Sonstigen Kram!

Zitat:
Usability:
- Soweit bin ich noch garnicht!
Alt 14.06.2006, 16:08   #16
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Juro
Usability:
Ist bei Menüs (wenn diese eindeutig als solche erkennbar sind) meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Links in Fließtext sind unbedingt zu unterstreichen, das ist klar.

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:15   #17
Juro
Hero

Standard

Zitat:
- Da bin ich sicher nicht einzige
Wenn andere vom Dach runterspringen ....
Zitat:
- Habe ich bereits gehört, daher wird der Banner meinerseits verkleinert bzw. wird er durch einen anderen ersetzt!
Zitat:
- Aso? Ich könnte das ganze auch als include machen, kenn mich da aber nicht wirklich aus, da ich es zumindest verhindern will das der Besucher die gesamte Site ständig herunterscrollt und wieder rauf da es auf alle Fälle langen Textinhalt geben wird mit Bilder
Das mit dem Runterscrollen wirst Du nicht verhindert können. Und da machen die 150 pixel oben auch keine eklatanten Unterschied mehr. includes sind wirklcih einfach.
Zitat:
- CSS, da kenn ich mich so gut wie garnicht aus!
Es geht halt um die konsequente Trennung von Inhalt zu Layout. Und CSS ist nicht wirklich jetzt etwas sehr schwieriges.
Zitat:
- Macromedia Dreamweaver 8
Leider hat sich das auch immer mehr verschlechtert ... Falls Du nur eine Testversion hast, schau Dir mal den nvu an.
Zitat:
- Leider sind meine Webdesign-Künste gleich null, eventuell kann mir ja wer ein tolles Logo machen das professionell wirkt Das Logo ist übrigens ziemlich schnell in Photoshop CS2 entstanden!
Tja, auch mit der besten Kamera muss man erst gute Fotos machen. Wenn die Bezahlung ein 500er Tamron ist, können wir darüber reden
Zitat:
- Was willst du mehr? Auf Grafiken möchte ich so weit es geht verzichten, genauso auf Flash und Sonstigen Kram!
Naja, man kann das Ganze alleine durch andere Farben für Menu usw schon schön auflockern.
Zitat:
- Soweit bin ich noch garnicht!
Ich weiss.
Alt 14.06.2006, 16:28   #18
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

Standard

Zitat:
Das mit dem Runterscrollen wirst Du nicht verhindert können. Und da machen die 150 pixel oben auch keine eklatanten Unterschied mehr. includes sind wirklcih einfach.
Ja das habe ich bereits gesehen! Es geht übrigens hier um Texte die bis zu 25 DIN A4 Seiten decken! Wie meinst du soll ich das am besten lösen?

Zitat:
Es geht halt um die konsequente Trennung von Inhalt zu Layout. Und CSS ist nicht wirklich jetzt etwas sehr schwieriges.
Und wie soll ich das jetzt am besten in Angriff nehmen?

Zitat:
Leider hat sich das auch immer mehr verschlechtert ... Falls Du nur eine Testversion hast, schau Dir mal den nvu an.
Ist eine Kaufversion!

Zitat:
Tja, auch mit der besten Kamera muss man erst gute Fotos machen. Wenn die Bezahlung ein 500er Tamron ist, können wir darüber reden
Es geht hier um ein Logo, das kann doch bitte nicht nen 500er Tamron wert sein? Oder sehe ich das falsch?

Zitat:
Naja, man kann das Ganze alleine durch andere Farben für Menu usw schon schön auflockern.
Vielleicht schaff ich das
Alt 14.06.2006, 17:30   #19
Juro
Hero

Standard

Zitat:
Ja das habe ich bereits gesehen! Es geht übrigens hier um Texte die bis zu 25 DIN A4 Seiten decken! Wie meinst du soll ich das am besten lösen?
Mit Scrollen. Wenn es jemanden interessiert wir er/sie es lesen. Du könntest es zusätzlich als PDF anbieten oder das Ganze in Kapitel usw strukturieren.
Zitat:
Und wie soll ich das jetzt am besten in Angriff nehmen?
Naja, ich würde für so etwas halt immer ein CMS verwenden, da das bei solchen Systemen schon gelöst wurde.
Zitat:
Ist eine Kaufversion!
Auch gut. Wie gesagt, auch die beste Kamera macht nicht die besten Fotos.
Zitat:
Es geht hier um ein Logo, das kann doch bitte nicht nen 500er Tamron wert sein? Oder sehe ich das falsch?
Ich habe mal einen Preiskatalog für Grafiker gesehen - da ist vieles möglich. Da bist Du dann froh, wenn Du für ein Logo mit einem Tamron wegkommst. Am Anfang lass einfach das Logo, kann man ja nachträglich immer noch ändern.
Zitat:
Vielleicht schaff ich das
Wie geschrieben, ich würde Dir ein CMS ans Herz legen.
Alt 14.06.2006, 17:32   #20
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

Standard

Was sagt der Profi jetzt?
Antwort