![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich fühl mich weder angegriffen noch reg ich mich über die atom kraftwerke auf...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
aber bei den strompreisen i stell mir immer vor wie so ein alter steyr traktor so ein einzylinder der bei starten mehr sprit verbraucht als wenn er eine stunde lang rennt außerdem muss ich dann nur kurz die maus bewegen und kann "weiterarbeiten" außerdem is mein tb noch der internet server für mein celeron (mit dem jetzt meine mutter im internet schnapsen spielt) ach ja stromsparmodus suckt dauert das auftaun ja länger als neu hochfahren ![]() ach ja mein beitrag zum stromsparen ich hab das disketten laufwerk abghängt und meine gehäuselüfter ausgschalten ![]()
|
|
|
|
#24 |
|
Großmeister
![]() |
wie man sieht könn' ma die Atomstromerzeugung eh nicht verhindern (Temelin). es liegt daher an uns den strom dann auch ordentlich zu nutzen, und ein PC gehört da sicher dazu
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Sack
|
Hab mir voriges Jahr neue Fenster gekauft und bekomme jetzt 260€ von der EVN retour.
Wenn meine Rechner jetzt 24/7 laufen, brauch ich eine Klimaanlage, dafür spar ich im Winter die Heizung... Jojo. Energiesparfenster rulen!
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@ Bender Unit 22
Also 24 Stunden mal 365 Tage sind 8760 Stunden. Mal 100 Watt ergibt 876kWh. OK? Eine kWh kostet (bei mir in NÖ; EVN) ca. 1,70ATS (schon inkl. UST!) plus Zählergebühr und anderen Gebühren steigt der Preis für eine kWh auf ca. 2,10ATS. Damit ergibt sich ein Gesamtpreis von 1840ATS (134Euro)!!! Die 20ATS pro Watt waren geschätzt! Es sind also 18,4ATS/Watt!!!! Wo kaufst du den Strom, dass du mit 80Euro auskommst?? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
|
ok ... der unterschied ... du hast 1kwh mit 12cent und ich mit 9 cent gerechnet ... so wie komm ich auf 9cent ... da ich strom gottseidank noch nicht bezahlen muss (studentenheim = strom gratis, und deshalb hab ich mich mit so was noch nicht beschäftigt...) muss ich mich gleich entschuldigen mir is nur 140€ vielvorgekommen und da hab ich dann auf wienstrom geschaut und hab leider den nachtstromtarif (anmerkung an mich : zuerst lesen ... und nicht gleich die erstbeste zahl die man findet nehmen) erwischt
der bei 8,7779cent liegt, korrekterweise muß man jetzt sagen dass (nach kontrolle) der strom am tag 13,4314cent kostet ... tja ... sorry! so unrecht wie ich dachte hattest du nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
hatte ich auch mal, als neue nachbarn eingezogen sind ![]() alle fi´s und sicherungen raus, und schauen ob zähler sich dreht... wenn ja, nix sagen, sondern eigenen tiefkühler ausräumen und jedes mal bei längerem verlassen der wohnung die hauptsicherung (vor zähler) rausdrehen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
wenn du vorher 15 hattest, was hast du mit den alten gemacht?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|