![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hallo Jürgen, VSync auf 'application preference' oder 'on' verhindert Schlierenbidung. Optisch führt es zu einem 'gleichmässigeren' Resultat. Well, zumindest hier.
![]() BTW, ein weiterer Vorschlag wäre (mit VSync), die Bildwiederholrate unter einem Teiler der Monitor Wiederholfrequenz zu begrenzen --> ein 60Hz Display auf 29 bzw 19FPS oder darunter zu begrenzen. Tiefere Bildfrequenzen (vergl. mit CRTs) sind eines der kleinen Nachteile der wunderbaren neuen TFT Welt... ![]() Grüsse Jaap PS & FWIW, VSync off hat nur einen kosmetischen Einfluss auf die FPS. Unsere FlyTendos arbeiten immer ähnlich viele Bilder ab, oder nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() Danke fuer die Tipps...ich werde auch diese beherzigen...nein, es geht mir nicht um die fps, es geht mir um die Qualitaet der Darstellung.
ich melde mich mit einem update |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() also, ich habe den FS9 und ich vermute, es liegt am Monitor (ein TFT Acervon 2003)...gibt es eine Benchmarksoftware, die das mal testen kann und welchen 19 Monitor wuerdet Ihr empfehlen?!
BTW: den FSX nutze ich nicht, da ich ich einen benefit nicht erkennen kann und mir auch der "Programmieraufwand" viel zu hoch ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() BTW: mit V-Sync on hat es nach 2 Std. regelmaessig einen schwarzen Bildschirm gegeben und einen neustart von windows, unabhaengig davon, dass der Unterschied kaum erkennbar gewesen ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() >>gibt es eine Benchmarksoftware, die das mal testen kann und welchen 19 Monitor wuerdet Ihr empfehlen?!<<
Das Einfachste wäre einen CRT an den 2. Ausgang zu hängen und den lag direkt zu vergleichen. So wie's aussieht, ist Jürgen's Bemerkung bzgl TFT-Monitor sehr treffend. ![]() Generally put, produziert VSync eher subtile Unterschiede. Weniger subtil ist natürlich der (vermeintliche) Framerate Verlust. BTW, Instabilität sollte keine Folge von VSync @ 'On' oder 'Application Preference' sein. Good luck und Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() ja nur das ich keinen "dicken" Monitor mehr habe...ich denke, ich werde mal mehr Geld investieren in einen brauchbaren Monitor!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() also, irgendwie habe ich es jetzt hinbekommen, ein einigermassen erträgliches Bild zu erhalten....nur in Heathrow Pro V2 schliert es immer noch ohne Ende
|
![]() |
![]() |
![]() |