![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Der Titel sagt eigentlich alles.
Gibts auch Mediaplayer (je grössere Formatunterstützung umso besser natuerlich) die auch ein Raid 1 bieten? Wuerde naemlich gerne selbstgedrehte Filme und Bilder auf diese Art sichern UND bei Lust und Laune am TV wiedergeben. HDMI LAN Netzschalter (da ich das Geraet nur dann aufdreh wenns noetig ist) .... das waeren die meiner Meinung nach wichtigen Dinge ansonsten. Bevors einer vorschlägt..nein, PC kommt nicht in Frage, da schon einer im Wohnzimmer mehr oder weniger steht.
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() NAS und als abspielgerät ein günstiges netzwerkfähiges teil kommt nicht in frage?
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() Will ich EIGENTLICH vermeiden
Zum einen, weil ich somit alle Daten an einem zentralen Ort haette und nicht immer hin und herkopieren muessten (und Festplatten "derzeit" ja noch immer nahezu 200% kosten)... ..zum anderen weil ihm Wohnzimmer (incl Loggia) folgendes jetzt schon steht: 32" TV Soundanlage mit 4 Modulen HDD-Rekorder Modem Router 2x 24"LCD 2x PC Laserdrucker Ganz ehrlich, ich wuesste langsam nicht mehr wo ich noch viel mehr Teile gut "verschwinden" lassen soll sodass sie sich gut integrieren und auch mit der Verkabelung waere es mit nur einem Teil weit aus simpler. (HDMI bei PC abstoepseln, in neues Teil rein und direkt beim Router hin - wenn die Dimension passt)
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() RAID ist keine Sicherungstechnik! Dient nur der Ausfallssicherheit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[WCM] Member
|
![]() Ja und Nein.
Es ist sicherlich keine perfekte Methode. Aber es ist eine Moeglichkeit der Sicherung...faellt eine Platte aus, steht noch immer die 2. zur Verfuegung. Zumindest wir so der Datenverlust durch eine Platte die Ex geht minimiert. Weil gut 1TB an Bild und Videomaterial laesst sich nicht gerade leicht auf DVD sichern (und auch das ist nicht 100% sicher, wenn wir jetzt anfangen kleinlich zu werden)
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und was machst bei Datenkorruption, sprich beschädigte Daten? Aber egal. Will da jetzt nicht deine Wünsche in Frage stellen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[WCM] Member
|
![]() Ich will jetzt nicht wirklich vom Thema abkommen *g*, aber was ist fuer Dich im Privatbereich (!!) eine PERFEKTE Datensicherung in dieser Groessenordnung? 2x säurebeständiger Safe in 2 örtlich von einander getrennten Brand/Explosion/Überflutungs/Erdbeben..sicheren Räumen. Täglich vollständiges Backup auf verschiedenen Medien (wegen Technologieverfall)
Und ja, ich kann übertreiben *sssfg* Ach ja, wenn jemand was zur urspruenglichen Frage beizutragen hat, dann bitte nur zu!
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Backup per Software auf zweiter HDD. Großteils inkremental. Ab und an ein volles Backup. Am besten mit Prüfsummencheck. Übertrieben? Sinnloser als Raid1?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[WCM] Member
|
![]() Datenkorruption kann genauso auftreten, ist also das Gleiche nur in Blasslila und hat nen anderen Namen. ;-)
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Auch bei Prüfsummencheck? Und einen älteren Datenstand kannst bei Raid1 auch wiederherstellen? Dann mach ruhig. ICH halte dich sicher nicht auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |