WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 21:27   #1
GPilot
Senior Member

Standard MCP 747 Aerosoft Australia: Firmware Problem

Das Aerosoft Forum ist so lebendig wie ein antiker Friedhof! In meiner Verzweiflung versuche ich es trotz des spezifischen Themas jetzt hier.

Ich habe mir die neue Firmware gezogen und versucht einzuspielen (wird einem ja von Andrew sehr warm ans Herz gelegt!). Leider bricht der Vorgang genau dann ab, wenn die alte Firmware gelöscht ist (laut Display). Ich habe alle auf der Site angegebenen Tricks durchprobiert aber es ist nichts zu machen. Auch die detailierte Step by Step Anleitung für solche Fälle habe ich mindestens 20 mal probiert. Nix. Leider auch 0 Response von Aerosoft - Emails kommen sowieso standardmäßig als unzustellbar zurück. Ich geb' zu, mir stinkts: eine ganze Woche ohne jede Antwort finde ich nicht gerade professionell.

Meine Frage: hat noch jemand von euch die Firmware 1.7 (ich habe sie leider nicht mehr) und kann sie mir zumailen? Ich würde gerne versuchen ob ich wenigstens die alte Firmware wieder aufspielen kann.

Vielen Dank schon mal
GPilot
Günther
GPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 09:48   #2
Pantu
Master

Standard

Hallo Günter,

habe selbst das MCP und keine Probleme mit der 1.8 Software / Firmware.

Kann Dir gerne die 1.6c schicken. Muss nochmals stöbern ob ich die 1.7 noch irgendwo habe. Bin mir fast sicher dass ich 1.7 aufgehoben habe.

Also, gib mir bitte mal Deine Mailadresse.

Gruß

Peter
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:43   #3
Arry
Elite

Standard

Hallo,

1. Wenn Du von Andrew keine Antwort erhaeltst, dann stimmt irgendwas mit der e-mail Adresse nicht. Bei mir hat er immer innerhalb eines Tages geantwortet Also: sehr guter Service.

2. Das Problem mit dem Laden der neuen Firmware und der neuen Software hatte ich ebenfalls. Immer bei 99% war absoluter Stillstand.
Nach dem Anwenden der MCPErase-Software, die ich schon vorher mal verwendet hatte, lief das MCP wieder einwandfrei, und zwar mit der neuesten Software. Diese Datei kann ich Dir zuschicken.
e-mail Adresse erforderlich.

happy wideview flying

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 21:24   #4
GPilot
Senior Member

Standard Danke für euere Antworten...

leider komme ich immer erst abends dazu ins Forum zu schauen.
Vielen Dank für Euere Antworten.
Ich habe euch beiden meine email-Adresse ins Postfach gelegt.
Vielen Dank für Euere Hilfe (ich greife auf euer beider Angebot zurück, weil euere Vorschläge sich teilweise ergänzen.)

Zu Aersoft: eigentlich konnte ich in der Vergangenheit auch nicht meckern. Allerdings ging die Email an Andrew noch nie. Ich nehme immer den Link aus der Webpage heraus: Tippfehler ist damit eigentlich kaum möglich. Aber jeder 2. Beitrag im Forum beginnt mit der Feststellung dass die email zurückgekommen ist und man sich jetzt übers Forum an Andrew wendet. Andrew hat auch mindestens schon 20 Mal festgestellt, dass er das jetzt richten lässt, aber... Bislang hat er aber immer sehr zuverlässig auf Forumsbeiträge geantwortet, nur diesmal nicht...

Naja, um ehrlich zu sein würde ich heute meinen Text oben auch weniger aggressiv schreiben - aber ich war einfach ein wenig "neben der Kapp".
Dieses Forum jedenfalls funktioniert super - und ich habe schon ein paar Mal meine Probleme hier lösen können.

Vielleicht kommt auch mal ein Tag an dem ich anderen helfen kann.

Erst mal allen schönen Dank
GPIlot
GPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort