![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Hab eine neue Sata Festplatte der Firma Maxtor Diamond Max 10. Diese hängt auf einem M2N32.Sli Deluxe Motherboard von Asus. Wenn man von der Platte daten lesen will funktioniert sie (meistens). Wenn man eine größere (paar GB) drauf schreiben will schaltet sie sich aus bzw. ist nicht mehr da (eplorer aber auch Gerätemanager). Bitte um Hilfe, denn bei einem anderen Motherboard funkt sie ganz normal. Betriebsystem ist Server 2003 SBS
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2006
|
![]() Wenn Du Dir was gutes tun willst, meide Maxtor-Platten. Ich habe in 6 Jahren nur negative Erfahrungen gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nvidia Boards kämpften anfangs mit schlechten SATA Implementierungen, ich dachte, das hätte sich gebessert.
Schon mal ein Update des Treibers für den SATA-Controller probiert? Letztes BIOS eingespielt? Ach ja, es gibt unterschiedliche SATA-Modi. Also SATA 150 und SATA 2 (300), unterscheidet den Speed, dann noch mit oder ohne NCQ. Kannst Du die Platte jumpern, um ihr den schnelleren Modus zu verbieten? Auch hier gibt es oft Kompatibilitätsprobleme. Aber warte mal bis ein anderer Forumsteilnehmer vorbeischaut, der sagt Dir das wäre wurscht, hauptsache ein AMD ![]() *scherzal* - offtopic
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Man kann diese HD's eine BIOS Update verpassen - bekommt man nur via Support von deren Seite. Ich habe neulich mal 10 Stk gekauft - anstatt immer nur Seagate - und was war: Das Problem war selbst 9/2006 noch nicht gefixed. Nach Recherche und Kontakt mir Maxtor habe ich alle wieder zurückgegeben.... Maxtor war vielleicht mal gut (hatte früher viele ...und Seagate war sehr lange Zeit sehr schlecht) - die sehen mich als Kunden nicht mehr so schnell.
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |