WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 11:22   #28
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hallo Thomas,

Zitat:
Darüber gibt es meines Wissens keine Limits. Ob für Überschallflüge eine eigene Genehmigung erforderlich ist, weiß ich leider nicht, ich nehme es aber aufgrund der dadurch entstehenden Lärmbelästigung an.
Für die Anflugverfahren an den großen Plätzen in Österreich gibt es spezielle "Speed Limit Procedures". Diese sind auch in den Approach Charts entsprechend vermerkt. Dort steht (Beispiel Jeppesen LOWW 10-2B): "Speed Restricition: SLP procedures are only applicable upon ATC/ATIS instruction ("SLP active"). If not otherwise instructed maintain 250KT or cruising speed, if lower, when crossing SLP and/or below FL100". Speed Limit Points sind entsprechend in den Karten markiert. Auf der GAMLI1W Arrival z.B. liegt der SLP bei D40 FMD, also 24nm vor SNU. Da ist man i.d.R. noch oberhalb von FL100, muss aber schon 250kts halten.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag