![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Hi,
ich bekomme in wenigen Tagen mein neues Auto und möchte vorbeugend etwas unternehmen damit mir der Marder (ich glaub es ist sogar mehr als einer) in meiner Straße nicht dauernd aufs Auto schei..t oder im Extremfall die Kabel anknabbert. Hab schon im Internet recherchiert und bin auf ein Gerät gestossen das mittels Ultraschall und Hochspannung funktioniert: http://www.mardersicher.de/produkt1.php Hat jemand mit diesem oder ähnlichen Geräten schon Erfahrung ? P.S. Bitte keine Antworten ala´ erschiessen/ertränken/vergiften etc., will den Burschen nur vom Auto fernhalten und nicht killen, Danke. Grüße, Christian
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() MBMN:
vergiss die dinger... leg dir ein "hasengitter" unters auto, dann krabbelt er nicht rein ![]() und/oder schau, dass du die nächte immer daheim verbringst (zumindest das auto ![]() falls du die kleinen kerle doch erschießen/ertränken/vergiften willst: IIRC war vor ein paar jahren ein schnittmuster in einer jagdzeitung, marderpelz ![]()
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Das mitn Hasengitter hab ich auch schon gehört. Wär natürlich zu überlegen.
Und wie bring ich ihm bei, nicht aufs Auto zu kacken ?
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich hab gehört, dass Mader Revier Tiere sind ...
Heißt ... du mußt das Auto am Anfang in ein Revier stellen, in dem ein anderer Mader regiert ... und wenn er das Auto zugeschißßen hat ... kannst du es holen und dein lokaler Mader wird nicht mehr dazuscheißen ... Wie geschrieben ... ist ein Gerücht, was ich gehört hab ...
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > kannst du es holen und dein lokaler Mader wird nicht mehr dazuscheißen ...
stimmt... er wird wüten, weil ein fremder marder in deinem revier zugegen ist. er wird alles zerbeissen und zuurinieren, wo des anderen duftmarken drauf sind. und das is einiges, v.a. unter der motorhaube... ich sag mir: lieber zerschissen als zerbissen...
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich könnte Dir den Tip mit Hundehaaren oder Mottenkugeln empfehlen; hat ein Bekannter mit Erfolg praktiziert. Du mußt die Hundehaare nur alle paar Wochen erneuern.
Sonst hier einige Links zum Durchlesen: http://www.philognosie.net/index.php...ticleview/191/ http://www.mardersicher.de/ ??? http://www.marderabwehr-ch.ch/
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Selber draufpinkeln, dann geht der Marder zum nächsten Auto
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich nehme fast an, manche Autos (bzw. ihre Schläuche) schmecken Mardern nicht. Im Waldviertel haben wir jede Menge Marder. Sie sch..... uns immer auf die Türdacke, genau in der Mitte. Wenn wir es wegputzen, tun sie es wieder (sonst nicht). Neulich haben sie - genau zentriert - auf einen runden Kanaldeckel gekackt. Die Viecher haben einen eigenen Sinn für Humor.
Auf dem Auto (einem Skoda) gehen sie spazieren - jede Menge Spuren bezeugen das. Aber sie haben noch nie von einem Kabel oder Schlauch auch nur gekostet. Und außer ihren Abdrücken haben sie auch noch nie etwas hinterlassen. Geändert von Hawi (08.06.2009 um 23:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
Einfach: Marder kommt "heim" in "sein" Auto, bemerkt fremde Markierung -> Wutanfall ![]() Zur Marderbekämpfung hab ich schon so viel gehört, keine Ahnung, was wirklich hilft. Manche sagen, gar nichts hilft, manche sagen (auch Wissenschaftler), ausschließlich unangenehme Geräusche können Marder vertreiben, einige Leute schwören auf Hundehaare oder Mottenkugeln oder neuerdings auch die Methode, Wasserflaschen rundherum um das Auto zu stellen... Klingt überhaupt komisch, macht eine Bekannte von mir aber, und sie hat gesagt, dass sie seitdem wirklich keine Marderspuren mehr am Auto hat, was bis dahin immer war. Evtl. genügt das als Veränderung des Territoriums, womit sie erst mal vorsichtig sind. Ich wage zu bezweifeln, dass das auf Dauer funktioniert. Evtl. sehen sie auch ihr Spiegelbild in den Wasserflaschen, was sie abschreckt, keine Ahnung, hier gibts auch einen Bericht vom ORF dazu (wo ich teile meiner Informationen her habe). http://burgenland.orf.at/magazin/iml...tories/293208/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() garage?
|
![]() |
![]() |
![]() |