![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich hab folgendes problem bei der mandrake installation auf meinem lap: schon bevor die installation beginnt (mit grafischer oberfläche usw.) steht partition check und dann steht: hda: spurious 8259A interrupt: IRQ7
und es geht nix weiter ! laut dict.leo.org heißt spurious soviel wie falsch, störend, verfälscht... was kanns da haben? falls es was mit meinen partitionen zu tun haben könnte: 2 NTFS partitionen und eine ext3 (mit partition magic 7 unter windows gemacht) so hab ich das gestern auch bei meinem PC gemacht, und da habts keine probleme gegeben. danke für jede hilfe ! edit: mandrake 9 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Also den "spurious 8259A interrupt: IRQ7" hab' ich auch und keine weiteren Probleme damit. Was heißt bei dir "es geht nix weiter"? Da nachlesen: http://www7.informatik.uni-erlangen....nc/sprint.html Bei mir liegt's am VIA686 (glaub ich) Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
nach der meldung leuchtet die HDD-led noch durchgehend, aber auf enter, space, esc usw. reagiert er nicht, wenn ich str+alt+entf drücke, dann resetet er. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
... hm, wie weit ist er da mit dem Bootvorgang?
Werden schon Dienste gestartet? Kommst Du mit STRG-ALT-F2 (F3, F4, usw) auf eine andrere shell? Manx |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() und das umschalten funktioniert ned ob dienste gestartet werden is imho ned ersichtlich |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
ich hab bei der redhat 8 installation das selbe problem
![]() laut ein paar infos könnte ein treiber den IRQ7 erstellt haben, den aber kein gerät braucht. somit ist er "spurious" (=verfälscht, falsch oder "fehl am platz") und es liegt sicher an der mit dem notebook mitgelieferten winXP-home-edition aber ohne die komm ich nicht aus ! weil unter meinem XP prof rennen spiele in miesser qualität und win2k hat fast überhaupt keine treiber für irgendeine hardware in dem notebook ! eiso bleibt mir als alternative, kompatibilität und anschluss an die welt nur die winXP-home-edition, die mitgeliefert ist. und wenn ichs nicht in der schule auch noch brauchen würde, würd ich nur linux nehmen ![]() kann man was dagegen tun? gibts ein programm, mit dem ich unter win vielleicht die IRQ's verteilen bzw. löschen kann? weil sisoftsandra sieht auch keinen IRQ7... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hi!
Welcher Laptop? Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
mobile athlon XP 1800+ 256 DDR, davon 32 shared für graka 20 GB fujitsu DVD/RW-combo 14.1er monitor, und das üblich halt, eiso parallel, VGA-out, TV-out, PS/2, 2*USB, firewire, NIC, 56k modem, synaptics-touchpad... ein ALi-chipsatz ises jedenfalls. hab gelesen, dass der IRQ7 normalerweise für den parallelport is, eiso hab ich mal nen drucker angesteckt und aufgedreht, bringt aber auch nix. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
... ups, ich überleg nämlich mir einen Laptop zuzulegen und hätte eben das EVO n1005v in Auge gefasst. Und bei mir MUSS Linux drauf laufen, sch***
Wenn Du einen guten Internetzugang hast, könntest Du die KNOPPIX CD versuchen. www.knopper.net/knoppix Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
internetzugang: die 5CD's von redhat in 12 stunden geladen ![]() edit: wie gesagt, ich denke, dass es ein treiber von windows ist, der den IRQ7 erstellt hat, dieser aber nicht gebraucht wird. laut eienr liste is der für den seriell-port, aber ein drucker nutzt auch nix, wenn er angeschlossen is... weißt du sonst noch was? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|