![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
mein Videoschnitt-PC nervt mich seit langem mit folgendem Phänomen: in der Früh beim 1. Boot bleibt der PC auf dem schwarzen Schirm "Windows wird gestartet" (bevor das bunte Fenster herein fliegt) so ca. 2 Minuten hängen. Dann geht's weiter als ob nix wär'. Beim anschließenden 2. Boot - kein Problem, kein Hänger. Der Hänger kann auch kommen, wenn ich was im BIOS verdreht hab' - gestern Abend hab' ich die Lüftersteuerung (CPU-Lüfter und Cha-Lüfter) von disabled auf enabled gestellt - der Hänger war wieder da. ??? Ich hab' das Boot-Log aktiviert - zwischen dem 1. Boot heute (Hänger) und dem 2. Boot (kein Hänger) absolut kein Unterschied (nicht geladen wurden: vga.sys, NDProxy.sys und srv.sys). Woran hängts (manchmal)? Netzwerk? Lüfter (noch) nicht erkannt oder (noch) nicht auf Mindestdrehzahl? Sonst Ideen? Danke für Hinweise. LG Quintus14 P.S.: Das Phänomen war schon da, bevor ich die Lüfter umgehängt hab. ---- Win7 Ultimate SP1, ASUS P6T, 12 Gig Corsair Vengeance, ATI Sapphire 4870, Noctua-CPU-Lüfter (auf Cha-Fan gehängt), Enermax-Gehäuselüfter (auf CPU-Fan gehängt wg der Lüftersteuerung), System auf Raptor, 2 WD Caviar Black 1 TB |
![]() |
![]() |