![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Mein Celeron 433 rennt als FTP/Fileserver super schnell, selbstverständlich unter GNU-Linux und weils einfach sein kann oder soll unter Mandrake Distro.
![]()
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hi,
nimm doch KNOPIX , das kann man von CD starten und mal schauen. Wenn dir die Sache taugt, dann lach dir eine Distribution an, die du dann auf die Festplatte installierst. Ciao M |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
also wie hier schon mehrfach erwaehnt wurde: eine netzwerkkarte MUSS rein.
1. kostet sowas fast nix mehr! 2. wie willst du denn deine musik-daten auf den mp3-pc raufkriegen? das ist per netz viel einfacher als per cd-brenn-aktion! ich konnte mir frueher auch nicht vorstellen, dass ich zu hause mal ein netzwerk "brauchen" werde. aber seit ich's hab' (linux-pc als file-server und adsl-zugang, hub, haupt-pc fuer's gamen und den rest, firmen-laptop fuer's arbeiten, mp3-pc fuer's musik-hoeren) kann ich nicht mehr ohne. es ist einfach laessig, wenn man einfach nur einen x-beliebigen pc ans netz anknubbelt und schon hat man zugriff auf alle daten! ![]() |
|
|
|
|
|
#14 | ||||
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
@LALLROG
Zitat:
@LALLROG und MARTIN MAY Zitat:
würde ich ehrlich gesagt in diesem fall nicht empfehlen.1. läuft knoppix von einer komprimierten cd weg, was (auf solchen rechnern) sicherlich zu geschwindigkeitseinbußen führen wird. 2. mit 64 mb ram wirds, wennst ein wenig mehr machst, eng werden, da brauchst dann vermutlich eine swap-partition und das wird dann schon wieder unnötig kompliziert, wenn man bedenkt, dass 3. diese rechner eh sonst nicht verwendet werden und es eigentlich komplett wurscht ist, ob man da jetzt linux drauf installiert oder nicht. @CARPEDIEM Zitat:
![]() der hintergrund der frage: wenn du dich für linux entscheidest: herzlich willkommen im club, wennst deine distri mal laufen hast, dann kann ich dir (und natürlich auch jeden anderen, dens interessiert) gerne bei den player-spezifischen fragen weiterhelfen (zb automatischer login, autostart, eine nette gui, webfrontend, on-screen-display usw). fallst du dich doch für windows entscheidest: viel spaß beim basteln, berichte mal was daraus geworden ist ![]() Zitat:
wenn nicht zuviele daten zu übertragen sind tuts auch eine alte 10er und die kriegst eh uU von wem geschenkt. @ALLE, die eine mp3station bauen wollen: so kann es aussehen ![]() (siehe anhang)
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
![]() sieht man halt auf dem photo net wirklich (im dunkeln fotografiert wegen reflektion und weil mans so besser sieht) ad 2. danke ![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
warum auch nicht, probieren wir mal linux...!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|