WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 20:30   #11
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Nur wenn mir einer sagt, der Diesel gehöre um 10% mehr versteuert weil eh so billig, dann hat er schlecht gerechnet, oder die Anschaffungskosten nicht bedacht. Die Rechnung mit dem Benziner oben kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe beides zum genauen persönlichen Vergleich zur verfügung.

Also ich weiss genau womit ich rechne. Mit Excell Tabelle penibel alle Zahlen erfasst.

Und sei bitte nicht böse. aber Heizölpreis mit Dieselpreis zu vergleichen zeigt von totaler Unkenntnis. Für deine Nachrechnung. Der Diesel ist um ca. 13 Cent pro Liter billiger.
Momentmal

a)Diesel könnte nach "CO2 Verursacher Logik" mit bis zu 10% mehr Steuern belastet werden als benzin da der Energiegehalt und somit "CO2 Gehalt" um 10% höher ist als bei Benzin.

b) Gehe auf www.volkswagen.at und konfiguriere dir einen 4 sitzer Golf neu mit Vorderradantrieb, comfort Ausstattung un einmal mit 102PS Benziner und 105PS Diesel. Sind einmal ca. 22000€ und einmal 23000€. Was sind deine Quellen?

d) Excel hin oder her, ein Mehrverbrauch von 40% ist sicher realistisch, sonst würde ihn VW nicht freiwillig angeben.

d) Habe ich bereits bemerkt, Ultra Low Lead Diesel ist wirklich nicht biller als unverbleibtes Normalbenzin. War ein Versehen

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten