![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Hi @ll,
erstmal möchte ich mich als "Neuzugang" vorstellen. Ich habe folgendes Problem mit dem FS 2002: Wenn ich die Joystickzuordnungen für die Seitenruder auf den Wingman Intercepter von Logitech legen will, genauer gesagt auf den Rundblickschalter 1, so wird dieser nur als Normaler Schalter behandelt. Die anderen Beiden RBS funktionieren jedoch in sämtlichen Richtungen. Ich habe mich bereits an Logitech gewandt, die aber auch keine Antwort wußten. Hat sich da im Gegensatz zum FS98 was in der M$-Programmierung geändert, so daß nur noch max. 2 RBS unterstützt werden? Unter dem FS98 konnte ich noch den RBS 1 normal in alle Richtungen belegen. Das zweite Problem ist, daß es mir nicht gelingt, die Joystickempfindlichkeit so zu regeln, daß ich manuell die Trimmung für Höhenruder sowie die Seitenruder auf neutral halten kann, sondern dies nur mit dem Autopiloten schaffe. Dies ist besonders lästig, wenn ich mal mit dem Hubschrauber fliegen möchte, und ich die Seitenruder über den RBS steuern muß, da ich keine extra Pedale habe. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, wie ich diese Problem gelöst bekomme.