![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Hero 
			![]()  | 

Hi! 

Bin von meinem Mini-Tower auf einen alten Highscreen Big Tower umgestiegen (mehr Platz bei Upgrade, bessere Luftzirkulation,.....). Nun hab' ich aber leider keine Beschreibung mehr dazubekommen. Mir gehts grundsätzlich um die Verkabelung/Anschlüsse für HDD-Kontrolllampe, Reset,...) Wer von Euch weiß hier bescheid? SL27  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Stammgast 
			![]()  | 

Hallo SL27! 

Verfolge einfach die Drähte. Musst halt eventuell die Frontblende abschrauben. Stecke die an die du gleich identifizieren kannst. Ein vierpoliger mit rot schwarz aussen ist sicher der Lautsprecher. Dann suche die Drähte die zu den Leds gehen. Das HD Led, das Power Led, und das Turbo Led. Dabei musst du die Polarität beachten bei den Leds gibt es + und -. Wennst die verkehrt anschliesst leuchten sie nicht dann drehst sie halt um 180° um. Es passiert nichts dabei. Dann gibt es meistens noch einen 3 od 5 poligen Stecker das ist der Keylock. Den kannst du dir sparen ausser du willst die Tastatur mit dem Schlüssel vom Tower, der sowieso immer fehlt, sperren. Wenn es ein 5 poliger ist dann ist das Power Led integriert und dann musst ihn schon anstecken. Dann hast du einen zwei oder 3 polige Stecker der zum Turboschalter geht. Den kannst dir aber auch sparen weil kein Mensch heute mehr die Geschwindigkeit reduziert. Statt dessen kannst du am Mainboard über die Turbo Pins einen Jumper stecken. Musst aber im Handbuch vom MB schauen da es manchesmal Turbo ist wenn kein Jumper drüber steckt. Schaust halt in welcher Stellung das Turbo Led leuchtet. Ja und dann gibt es noch den 2 poligen Reset der zum Resetschalter führt. Wenn es eine Speed Anzeige gibt dann braucht die eine Stromversorgung von 5V. geht meistens direkt vom Netzteil weg. Das kann natürlich etwas variieren, aber so ist es meistens. M.f.G. Karl  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Senior Member 
			![]()  | 

Hallo SL27! 

Habe einen solchen Big Tower gehabt und soviel ich noch weiß,sind die Kabel und Stecker wie bei jeden anderen PC auch (Stecker mit Aufdruck?)da ich problemlos ein anderes Mainbord eingebaut habe. mfg Hanns  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Hero 
			![]()  | 

Stecker sind leider ohne Aufdruck. Die Aufschrift auf der Tower-Platine mehr als dürftig. 

Hab's aber nun trotzdem durchprobiert - einmal links rum einmal rechts rum --> jetzt funktionieren alle Anzeigen richtig! Danke für Eure Tips! SL27  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |

| 

|