WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2001, 10:46   #11
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jon

es werden ohnehin 3 filme. pro teil aner.

mfg jon.
Ja aber es geht ja hier auch nicht um nur ein Buch....

Man könnte einige Stunden allein mit einem Band füllen!
Alt 03.09.2001, 11:07   #12
jon
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mash

Man könnte einige Stunden allein mit einem Band füllen!
soisses. und seit der ersten verfilmung die a bissel in die hosen gegangen is...(vom don bluth glaub i) galt der stoff jo e als net verfilmbar...

mfg jon
jon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2001, 11:31   #13
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

also auf die fortsetzung von der ersten verfilmung warte ich heute noch, das ist so ca. 2o jahre her, ich als jungspund mich im seligen eoskino oben am balkon versteckt ums mir ansehen zu können. werde ich nie vergessen.............. war ja auch ein mischung aus real und trickfilm damals einer der ersten wo das versucht wurde ordentlich umzusetzen - die kritik hats vernichtet mir hat es damals gefallen.
und keine frage her mit den 3 teilen sofort !!!!!!!!!!!!!!
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2001, 13:05   #14
Gandalf
Elite

Standard

Naja die Teaser sind recht vielversprechen. Am Freitag war ich im Kino hab mir FinalFantasy angeschaut das beste am Film war die Vorschau auf Herr der Ringe . Bis auf ein paar Kleine Details wird er auch im großen und ganzen Originalgetreu umgesetzt.
Die gröbsten 2 Änderungen sind : Tom Bombadil kommt nicht vor. Und Glorfindel der Elbenfüsrst der Frodo vor den neune Reiter auf dem WEg nach Bruchtal rettet wird durch Arwen ersetzt die im Buch normalerweise das erste mal erst im 2Buch vorkommt. Meiner Meinung ach wurde diese Änderung nur gemacht damit Lvy Tyler (Armagedon) schon etwas früher im Film vorkommt. Schleißlich kann man so einen Star doch nicht erst im 2Film zum ersten mal auftreten lassen.
Alt 03.09.2001, 13:29   #15
jak
Inventar

Standard

Hab Lotr 2x gelesen.
Ich hab da auch so meine Sorgen ob die das wirklich in 3 Filme quetschen können. Ich fürchte die werden einiges auslassen müssen.

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2001, 14:00   #16
Lotussteve
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
also auf die fortsetzung von der ersten verfilmung warte ich heute noch, das ist so ca. 2o jahre her, ich als jungspund mich im seligen eoskino oben am balkon versteckt ums mir ansehen zu können. werde ich nie vergessen.............. war ja auch ein mischung aus real und trickfilm damals einer der ersten wo das versucht wurde ordentlich umzusetzen - die kritik hats vernichtet mir hat es damals gefallen.
und keine frage her mit den 3 teilen sofort !!!!!!!!!!!!!!
Hallo!

@Jon: Die Halb-Zeichentrick/Halb-Realverfilmung war von Ralph Bakshi.

@LF: Ein Freund von mir hat den zweiten Teil aus den USA, erschien IIRC 4 Jahre später und ist ein MUSICAL und rein Zeichtentrick. War ganz lustig, aber der erste war besser. Schau mal auf amerikanischen Bestellseiten nach.

"Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn...."

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2001, 14:45   #17
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jak
Hab Lotr 2x gelesen.
Ich hab da auch so meine Sorgen ob die das wirklich in 3 Filme quetschen können. Ich fürchte die werden einiges auslassen müssen.

Jak
Aber vielleicht gelingt ihnen ja genau das und es wird doch ein Meisterstück... *hoff*

Wäre nur die Buchvorlage nicht so gut, dann hätte der Film keinen so schweren Start!
Alt 03.09.2001, 15:54   #18
jak
Inventar

Standard

Andererseits wär das Buch schlecht gäbs den Film erst gar nicht.
*Mich schon drauf freu*

@Gandalf
Was ich immer schon fragen wollte:
Gandalf der graue oder der weiße?

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2001, 16:22   #19
gaelic
nugent

Standard

lese tolkien schon seit jahren. und nicht nur herr der ringe sondern auch seine anderen werke. lotr hab ich schon vor jahren auf deutsch und vor kurzem auf englisch gelesen.
ich kann zu dem ganzen nur sagen ich hasse diesen tolkien-fimmel. da kaufen sich leute auf einmal lotr und wissen gar nicht um was es da geht. die ganze ideologie hinter dem buch. denn dazu müsste man erst 'das silmarillion' lesen. und jetzt erst der blöde film. das kann ja heiter werden. tolkien hier, tolkien da. und das von leuten die nicht mal eine zeile gelesen haben, sondern nur im kino den film gesehen haben. ehrlich gesagt hab ich ja gar kein so schlechtes gefühl bei der umsetzung, aber es geht dennoch etwas verloren. anschaun werd ich mir, aber wie gesagt, wenn ich aus dem kino rausgeh werden wahrscheinlich etliche leute tolkien begeistert sein, die von dem ganzen überhaupt keine ahnung haben.
Alt 03.09.2001, 17:09   #20
Gandalf
Elite

Standard

Gandalf der graue ist der gleiche wie Gandalf der weiße. Obwohl eigentlch bei bezeichnungen nicht richtig sind. Wie er selbst sagt.
"ich bin nicht grau oder weiß ich bin Gandalf der vielfarbige"
Antwort