![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2001
|
ich habe folgendes problem:
bei der installation von suse 7.1 oder suse 7.3 kommt nach dem starten des suse installation program bei der hardware detection der punkt open serial. bei diesem punkt hängt er sich auf, num-lock sowie strg+alt+entf funktionieren nicht mehr. meine hardwarekonfiguration sollte auch nicht so abwegig sein: athlon 1000 asus a7v133 mit onboard sound (deaktiviert) und raid-controller bios 1004 256mb no-name ram @cl3 maxtor platte (prim. ide master) asus 50x cd-rom (sec. ide master) plextor 16x brenner (sec. ide slave) elsa gladiac geforce2 gts 19" belinea logitech iFeel mouseman an USB epson stylus color 980 an USB com-ports aktiviert lpt1 deaktiviert nichts übertaktet, auch ansonsten keine probleme, windows 2000 läuft absolut stabil, nicht einmal mit windows 98 gab's probleme |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Ich habe keine ahnung, was bei dir nicht funzt,
aber probier mail, irgendein linux-bootdisk image runterzuladen und schau obs mit dem geht. es muss ja nicht unbedingt SuSe sein, oder ? viel glueck, andi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2001
|
naja, das kann's irgendwie auch nicht sein, meine platten hängen am normalen onboard-controller, der promise ist ungenutzt.
ich werd' aber auf jeden fall mal den promise deaktivieren und checken, ob's dann geht. recht zuversichtlich bin ich da aber nicht, da mir einfach der zusammenhang zum punkt open serial fehlt. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
|
Hi,
Zitat:
Habe das selbe Board, selbe Problem @Sloter hat schon recht Gruss Achi |