Zitat:
Hi Laire,
also das die Installierung von WinXP, diversen Anwenderprogrammen, die Updates, IE und Outlook einrichten und die anschließende Systemoptimierung wirklich soviel länger als unter Linux dauert glaube ich eigentlich nicht.
Auch das Argument das Du Windows nur wegen der massiven Programmkosten von Adobe Premiere, Pinnacle Studio 7, Hollywood FX, Office XP, Photoshop und der vielen Spiele verwendest überzeugt mich nicht wirklich. Ich glaube eher das Du mit diesen Programmen vertraut bist und sie Deine Anforderungen erfüllen.
|
Hi Santi
Also da ich meinen XP Rechner grad neu eingespielt hab weiß ich wovon ich rede -> vielleicht würden 24 Stunden non Stop reichen oder ich installiere nur die Basis CD ohne den Softwareschwanz dazu (Office - Videoschnitt - Utilities - Spiele (13 Games incl Updates und config)
aber soviel Zeit am Stück will ich sicher nicht opfern.
Wenn ich im umgekehrten Fall an eine Linuxinstallation denke, die letzte ist ebenfalls erst vor kurzer Zeit erfolgt (Red Hat Phoebe 8.1 rc 3 BETA) so muß ich Dir schon sagen die komplette Installation hat bei mir 3 Stunden mit Konfig gedauert ohne Zusatzsoftware bedeutet aber mit Office und Klimbim!
Vielleicht aber liegts an meiner exotischen Hardware das ich unter Windows mittlerweile länger brauche "Das System muß neu gestartet werden" blabla
Das Vertrautsein ist sicher ein Punkt, aber wer würd sich Wundern
Das is wie mit Drogen zerst kriegst es billiger zum Eingewöhnen und dann blechst!!! weilst es brauchst!
Ich finde nicht das es Richtig ist MS = BÖSE -> weil die wollen halt nur ihren Umsatz erhöhen (allein die Mittel sind manchmal fraglich)
aber was solls -> der der ohne Schuld ist werfe den ersten PC
MFG