![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 611
|
Dein "RAID" ist kein RAID. Sowas nennt man auch "Fakeraid", wenn das BIOS eines eigentlich stinknormalen IDE- oder SATA-Controller einen eigenen Metadatenheader zur Definition verschiedener RAID-Levels auf den Platten schreibt, und der Treiber dann dem Betribessystem einen tatsaechlichen Verbund vorgaukelt. Das funktioniert eben meist nur mit Windows. Mit "dm-raid" existiert sogar Unterstuetzung fuer manche dieser Metadatenformate. Ich wuerde aber gleich zu "md" aus dem Linux-Kernel greifen, wenn ich du waere.
____________________________________
Free Software. Free Society. Better Lives. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|