![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hi
hab grad auf meinem laptop suse 8.0 installiert system fährt hoch lädt KDE 3.0 ---> maus hängt und verzerrte Bildeinstellungen !!! Kann ich die Auflösung vor dem Hochfahren von KDE auch schon ändern, wenn nicht wo kann ich die Auflösung einstellen. mfg
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Versuch das mal zu ändern, entweder mit xf86cfg, xf86config oder (ist bei SuSE wohl üblicher) YAST2. Alternativ kannst du auch deine XF86Config von Hand editieren. Ein gutes Tutorial dazu findest du bei IBM Developerworks (Registrierung notwendig): http://www-105.ibm.com/developerwork...3?OpenDocument |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Mit SaX2 konfiguriert man bei SuSE den X-Server! Was für eine Grafikkarte hast du denn überhaupt? Bei Notebooks ist es mit dem X-Server oft etwas heikl. Besuch vielleicht mal http://sdb.suse.de/sdb/de/html/ und such nach deiner Grafikkarte bzw. deinem Notebook, vielleicht findet sich ja was...
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Hab SuSE nicht allzulang verwendet, aber was mir aufgefallen ist war daß die Standardantwort bei Problemen lautete: "Das konfiguriert man mit YAST(2)." Dachte mir ich sag das auch mal... ![]() Aber xf86config ist ja ein ziemliches Standardtool um X zu konfigurieren, funktioniert das bei SuSE etwa nicht? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
ich denk schon, ich verwend ja auch kein suse mehr...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|