![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
Well Server ist natuerlich nicht gleich Server ......
Das ist ein "SOHO Ding", bei dem es primär darauf ankommt viel Platz zu haben. Ich hab jetzt 360 GB drinnen (die ich auch wirklich brauch, weil ich sehr viel mit testconfigs herumspiele) - SCSI bei diesen Datenmengen tut mir um ehrlich zu sein finanziell "weh". Das DMA Problem hab ich gottseidank hinbekommen - die HD is jetzt "sauschnell", und das mit praktisch keiner merkbaren CPU Auslastung. hdparm -tT /dev/hdb /dev/hdb: Timing buffer-cache reads: 128 MB in 0.19 seconds =673.68 MB/sec Timing buffered disk reads: 64 MB in 1.18 seconds = 54.24 MB/sec .... und das Ding gibts mit 180GB für 300 Euro. Ein jeder SCSI Besitzer kann gern testen ob er das mit seiner Platte auch schafft .... PS. Ich will hier keine IDE <-> SCSI Diskussion lostreten. Im professionellen Bereich stellt sich die Frage nicht, für mich zahlt sichs imho halt net aus.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|