![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.07.2001
|
Ich glaub ich muß da ein weniges von meinen vorherigen Beitrag korrigieren. Denn ich habe mir das SuSE Linux 7.2 Profe gekauft und habe Probleme beim Installieren auf meinem Server bei meinem Server gibt es nur SCSI Laufwerke sowie einen Raid Kontroller und der ist von Mylex DAC 960 PD Chipsatz 960i laut linux wird er unterstützt und wird auch erkannt aber er sagt mir immer wieder keine Festplatten ich kann nicht einmal eine ide Festplatte anhängen weil ich dazu auch einen Kontroller bräuchte also Sinn los
Wer kann mir weiter helfen??????? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi,
wieso brauchst du einen ide-controller, der muesste doch am motherboard onboard sein? und zum controller kann ich nur sagen, vielleicht musst du beim booten einen zusaetzliches modul laden? bloed ist es nur, wenn du den treiber in kernel reinkompilieren musst, aber ansich gibt es mehrere boot-kernels zur auswahl. wenn du die 7.2er von suse gekauft hast, dann hast auch 60 oder 90 tage installationssupport. also anrufen bzw. mailen koennte sich lohnen. registrierungskarte breit halten. ![]() lg, cenus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Da gibt's Treiber infos: http://www.dandelion.com/Linux/DAC960.html aber der als erstes an den Support wenden! Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.07.2001
|
Hey Leute
Erstens bei einen Server so wie ich ihn habe gibt es keinen Ide kontroller Zweitens ich habe bei Linux angerufen leider dürfte ich den falschen erwischt haben die antwort war "leider kenne ich mich nicht so mit Raid kontroller aus" das ist super oder? Schön langsam verzweifle ich so ein mist hoffe bald das mir irgendwer mir weiter helfen kann ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Mal da nachlesen. http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch...searchtype=and Vielleicht hilft's. Grüße Manx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|