![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Hallo Leute!
Linux wird immer beliebter (aus gutem Grund!) Auch im WCM-Forum (Software, Spiele, ...) gibt´s immer wieder Linux-spezifische Themen - warum nicht auch ein eigenes Linux-Forum? Was meint Ihr dazu? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Halte ich für eine gute Idee. Habe selbst schon öfter versucht Linux aufzusetzen, habe aber dann wegen Hardwareschwierigkeiten und aus zeitmangel wieder aufgehört. Windoof kann mann eben. Und wenn man gleich beim Start der Installation von Linux diverseste Treiberprobleme bekommt, ....
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Hallo Gerhard B
Freut mich, daß ich mit meinem Vorschlag nicht ganz alleine dastehe. Zu deinem Problem mit der Linux-Installation: Im Handbuch sollte eien Kompatibilitätsliste für die Hardware sein, bei den verbreiteten Linux-Distributionen wird in den aktuellen Versionen eigentlich fast alles unterstützt, auch die Anforderungen an den Prozessor sind deutlich geringer als bei Windoof. Solange es noch kein eigenes Linux-Forum gibt, sollten wir aber Probleme mit der Installation von Linux im Softwareforum diskutieren ... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
ja, will ich auch haben.
spunz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Ein eigenes Linux-Forum wäre prinzipiell nicht so problematisch.
Aber... Findet Ihr es wirklich gut, alles so aufzuteilen? Ich denke, dass mit Euren ständigen Beiträgen und Diskussionen über und rund um Linux im Hard- und Softwareforum viele neue User einfach neugierig auf Linux werden und sich vieleicht drübertrauen, es selbst auszuprobieren. Was denkt Ihr dazu? Und noch etwas: Passt nur am Rande hierher, deswegen poste ich es auch noch in den "Meinung zum WCM" -Teil des Forums. Wir planen einen regelmässigen Workshop zum Thema Linux. Nun würde mich interessieren, was Ihr darin lesen wollt, also in welche Richtung es gehen sollte. For beginners - Experten - High- End ? Unser Plan wäre, dass wir langsam beginnen, und uns über die Einbindung von Hardware, Installation von Software usw. bis hin zu den Experten (File-Server, Web-Server usw) bis hin in die absoluten High-End-Region vorarbeiten. Aber wie gesagt, wie wollt Ihr es. Welche Themen sind interessant für Euch. Danke im voraus Mike |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
wahrscheinlich ist es besser linux fragen ebenfalls in den vorhandenen foren zu stellen.
zu workshops: gute idee, mit beginner anfangen. wichtig wäre wahrscheinlich für beginner die richtige partitionirung, bootmanagereinstellung, erste schritte,... spunz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
ich finde ein eigenes Linux Forum besser zumindest wirds übersichtlicher für uns Ein und Umsteiger.Habe gerade Suse 6.4 ausprobiert bin voll begeistert habe aber schon 3 mal einen Kernel Panic verursacht
weil Suse meine 192mb ram nicht erkennen will darum macht bitte bitte ein Linux Forum. mfg gman |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Wäre schon besser eigenes Forum. Aber bitte bei Workshop keine bereits von Windows bekannten Sachen(Partitionierung). Sehr begrüßenswert wäre, wo macht man was. Bei mir ist es so das Linux mein ISDN-Modem nicht kennt (Kein Support lt. Linuxgurus im Internet.)
Das zweite ein altes Win-modem sollte es kennen. Aber auf der speziellen Seite Winmodems steht wieder nicht ab welchem Kernel. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|