WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 08:09   #7
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Auf einen Stick überträgt man normalerweise eine .img-Datei, als iso werden images von CDs oder DVDs bezeichnet. Könnte es sein, dass Du da was verwechselt hast?
Warum nur wundert es mich nicht, dass Du mit so einer Frage daher kommst? Nur zu Deiner Information: es handelt sich hier um ein Goddie von einer Computerzeitschrift, die ich strikt nach Anleitung im Heft auf den USB-Stick überspielt habe. Du kannst jetzt natürlich daran zweifeln, dass die in der dortigen Redaktion nicht wissen, was Sache ist - ich hatte Vertrauen. Zumal ja die sichtbaren Pinguine darauf hindeuten, dass der Stick im Prinzip funktioniert, oder siehst Du das anders?
Und noch zu Deiner Information: ich habe den Stick jetzt hier auf dem Rechner im Büro getestet ... und Du wirst staunen: er funktioniert, obwohl er von einer .iso-Datei erstellt wurde. Aber Datei-Extensions ist ja nicht mehr als ein paar Zeichen und man hätte das Image wohl auch *.maxi nennen können (nehme ich mal an).

Zitat:
Zitat von computerophil Beitrag anzeigen
Die Distros zum Homebanking waren mit Links unterlegt - hättest nichts suchen müssen.
Und wenn Du das zum Anlass nehmen willst vielleicht doch zu linuxen kannst Du ja jedezeit fragen.
Ich dachte es wäre vielleicht einfacher über Puppy - Deine Distro kenn ich nicht und Ubuntu ist war nicht schlecht aber meines Erachtens gibt es anfängertauglichere
Wie gesagt: das ist von einer Heft-CD mit abgedruckter deutscher Anleitung, deswegen will ich genau diese probieren. Sollte ich diese wider Erwarten nicht zum Laufen bringen, bin ich gerne bereit, mich mit Deinen Vorschlägen näher zu beschäftigen.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag