![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2001
|
Habe bisher Win98 und Win2000 auf meiner Platte. Beides funktioniert mit dem Bootmanager von Win2000 wunderbar.
Würde jetzt auch noch gerne Linux installieren. Wie muss ich bei der Installation vorgehen, damit ich danach Linux auch im BM von Win2000 habe? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
schau mal bei SuSE:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/nt.html dort stehen die entspr. Seiten aus dem suse7.1er Handbuch das geht bei mir reibungslos (mit Win2k im MBR und Linux auf einer Partition weit hinten auf der Platte). evtl. auf die 1024 Zyl. Grenze aufpassen (das koennen glaub ich nur neuere lilos): da brauchst noch eine Zeile lba32 im /etc/lilo.conf laestig ist halt, dass du bootsek.lin immer ueber eine Floppy schaufeln musst (oder du hast eine FAT partition)
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Mit dem Suse Linux 7.1 gibts diese 1024er Grenze nicht mehr. Da brauchst gar nichts bestimmtes tun, einfach Installieren und Lilo auswählen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2001
|
Hm...naja, viel verstanden habe ich da jetzt nicht.
Wäre nett, wenn sich einer von Euch die Mühe machen würde, das mal ganz ausführlich zu erklären....(1024er Grenze?) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
@hahannes
uuuuuuh er gibt tips! ![]()