|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  26.11.2006, 18:26 | #1 | 
| Senior Member  Registriert seit: 21.02.2004 
				 |  Linux Anfängerproblem mit der Konsole Hi alle zusammen! Ich möchte gerne in der Linux Konsole das Programm lp_solve ausführen... Da ich allerdings ein Linux Anfänger bin bereitet mir dies allerdings große Probleme. Also mein Aufruf: ./ lp_solve Rückgabe: bash: ./: is a directory Verwende als Distribution ein jungfräuliches Suse Linux... Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen... Danke auf jeden Fall | 
|   |   | 
|  26.11.2006, 19:09 | #2 | 
| Elite  |  blank... weglassen... ./lp_solve berechtigungen sollten dabei minimum 500 sein d.h ls -al ls_solve sollte r-x------ anzeigen mit dem Befehl is es egal oder . ./lpsolve kommt halt drauf an ob das script ausführbar ist.... mit dem 2 befehl geht´s auch wenn es nicht executable ist.. ciao CM²S 
				____________________________________ \"wann amoi de blaun denen grean an rodn dewich ausroin, daunn siach i schwoaz\" Gedicht aus \"Eigfleischte Wegetaria und aundare meakwürdikeiten, Andreas Nastl http://lichtschwarz.tv | 
|   |   | 
|  26.11.2006, 19:45 | #3 | 
| Senior Member  Registriert seit: 21.02.2004 
				 |   Ich glaub ich hab es  Vielen Dank für die Lösung. Ohne Blank funktioniert es einwandfrei... | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |