![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Hallo!
Bin absoluter Linux Neuling... Habe vor einigen Tagen Mandrake 9.0 zusätzlich zu Win Xp installiert - hat tadellos geklappt und ich bin auch ziemlich zufrieden damit! ![]() Nun wollte ich aber zu Vergleichszwecken auch noch was anderes ausprobieren und habe deswegen auch noch Suse 8.1 installiert, Bei der Suse Installation habe ich blöderweise den von Mandrake im MBR installierten LILO mit GRUB überschrieben. Im Suse-GRUB war dann auch kein Eintrag für Mandrake drin. Also hab ich mit Mandrake wieder LILO installiert - da fehlt jetzt natürlich ein Eintrag für Suse... ![]() Meine Frage: Was muß ich in die lilo.conf reinschreiben, damit ein Eintrag zum booten von Suse zur Verfügung steht? Mein System schaut folgendermaßen aus: 1. Festplatte (hda): Primäre Partition: Win XP Erweiterte Partition: Mandrake hda7 /boot hda8 /swap hda9 / 2. Festplatte (hdb): Erweiterte Partition: Suse hdb5 /boot hdb6 /swap hdb7 / Wäre sehr dankbar für Hilfe! (Anbei meine momentane lilo.conf) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|