![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
IAMTHEAMDIN
|
Hi Pinguine!
Meine sda1 ist root. Auf sdb1 (C ist Windows.Wenn ich in der lilo.conf sdb1 als other= win boot auf sdb1 angebe, passiert nichts. Wie kann ich entweder das ändern, das es funktioniert, oder wie kann ich eine Bootdisk für dieses Dualbootsystem machen? mfg MZ [Dieser Beitrag wurde von MZ am 27. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hast du nachdem du die lilo.conf editiert hast auch lilo aufgerufen.
Der schreib den Boot Record auf die HD. ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Dieser Beitrag wurde von Sonic am 27. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
IAMTHEAMDIN
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
Hast du nachdem du die lilo.conf editiert hast auch lilo aufgerufen. Der schreib den Boot Record auf die HD. <HR></BLOCKQUOTE> ähm nein. Wie? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Du brauchst nur auf der Konsole (="eingabeaufforderung") "lilo" (ohne"") eingeben.
Also einfach lilo. ![]() Er sollte dann 1-x Zeilen mit dem label (linux, win,...) ausspucken und keine Fehlermeldung. Wen dem so ist hast du es geschafft! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Dieser Beitrag wurde von Sonic am 27. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
IAMTHEAMDIN
|
hab ich jetzt gemacht, aber bei dem Teil others gibt er mir eine Fehlermeldung (Partition not defined) - oder so ähnlich...
:-( |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
mmmhhh...
Poste doch mal deine lilo.conf vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
IAMTHEAMDIN
|
boot=/dev/sdb
install=/boot/cboot.b message = /boot/splash.lilo map=/boot/map compact prompt delay=300 timeout=300 image=/vmlinuz label=[]_{} vga=0xf04 append="no-scroll" root=/dev/sdb1 read-only image=/vmlinuz-debug label={}~VGA_Mode vga=normal append="3" root=/dev/sdb1 read-only image=/vmlinuz-debug label={}~No_Network vga=normal append="4" root=/dev/sdb1 read-only image=/vmlinuz label={}~Text_Mode vga=normal append="5" root=/dev/sdb1 read-only image=/vmlinuz label={}~Single_User vga=normal append="1" append="1" root=/dev/sdb1 read-only other=/dev/sda1 label=LILO~Expert unsafe other=/dev/sda1 label=MS table=/dev/sda other=/dev/sda label=MS-2 table=/dev/sda So schaut Sie aus wie ich denke, daß ich sie brauche, und bekomme dann bei lilo auf der console die fehlermeldung. Der letzte other Eintrag war nur ein Verzweiflungsversuch, habe es auch ohne probiert... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|