![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
Glaube, dass ich eine Lösung gefunden habe:
Vom Conrad den Temperatur Datenlogger Baustein Conrad Components 559619 um 20€: Der hat auch einen Analogeingang und daran hänge ich eine Schaltung, die mit einer LED die Power-LED des Gerätes überwacht: Transistor BC547C, LED 3.3 V Lite-On LTW-420D7 an der Basis des Transistors, Batterie 3V Der Logger ist zwar teurer als ich wollte, damit kann man jedoch auch Temperaturen überwachen. 32.768 Messwerte sind auch nicht üppig - na ja .... Eigentlich hätte ich nur einen - billigeren- "Analoglogger" benötigt - leider nicht gefunden. Ein Ereignis-Logger wäre noch optimaler - billig leider nix gefunden. "Meine" Schaltung müsste funktionieren oder? (Eine Skizze einfügen ist mir nicht gelungen) Bitte um Feedback: Wenn meine Schaltung kein Blödsinn ist und Ihr keinen billigeren Logger kennt, würde ich das Zeugs allmählich kaufen. LG Chr |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|