![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2006
|
![]() Hallo zusammen,
wenn ich richtig recherchiert habe, dann gibt es bei einer B737(NG) ja einen soganannten Lichttest (Masterlighttest), wobei mit einem Schalter sämtliche Annunciators eingeschaltet werden, um die Funktion zu überprüfen. Nun zu meiner Frage: Ich benutze die IOCards von Opencockpit und habe auch pmSystems. Bei pmSystems gibt es ja einen Schalter, der diesen Masterlighttest simuliert und alle Annunciator im Overhead zum Leuchten bringt. Nur leider werden die zugehörigen Offsets nicht geschaltet, d.h. eine LED die über IO-Card angeschlossen ist leuchtet nicht bei diesem Test. Natürlich sollen auch alle weiteren Annunciators im Mainpanel leuchten, nicht nur auf das Overhead begrenzt. Meine Überlegung: Wird der Hardwareschalter (an die IO-Cards angeschlossen) für den Lichttest eingeschaltet, dann lasse ich einfach im Programmcode alle LED-Ausgänge auf "Ein" schalten. Doch was passiert, wenn ich den Schalter wieder ausschalte? Nehmen die LEDs dann automatisch ihren vorherigen Status wieder ein, kann ich den Status abfragen oder gehen dann alle einfach aus? Vielleicht hat jemand diesen Lichttest schon realisiert, eventuell sogar mit den IO-Cards und kann mir da ein wenig helfen.