![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() hab vor in 2 monaten oder so einen neuen rechner für mein zimmer zu kaufen
möglichst passiv gekühlt hab da an via cpu gedacht die passiv gekühlte gf fx oder doch lieber radeon 9000?? welches board? bzw welche hdd? gibts passiv gekühlte netzteile?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Passive NT gibt's zB von ProSilence. Hab dieses hier vor kurzem bei einem Bürokollegen eingebaut. Funktioniert sehr gut, hat allerdings keine Stromanschlüsse für SATA. Und kostet läppische 220 Euro
![]() Als CPU haben wir einen P4 eingebaut, mit extragroßem Kühlkörper und 90er-Lüfter. Gehäuse ist innen dick gedämmt. Festplatten haben wir von Seagate verwendet (S-ATA). Dann noch Gehäuselüfter mit einer externen Lüftersteuerung im 3,5" Einschub, um diese nochmals etwas herunterzudrehen. Grafikkarte eine GeForce 4800 (glaube ich) mit der passiven Zalman-Kühlung. Preis/Leistung des PC's ist unmöglich, es ist wirklich ein Wahnsinn, was die Industrie für diese "ultraleisen" Bauteile verlangt. Ich will gar nicht zusammenrechnen, wieviel der oben genannte PC gekostet hat....
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ich glaub die kombination via cpu und gf-fx bzw radeon 9000 hat wenig sinn.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Wie wär es mit einem Centrino Notebook ala Acer 800 LCI mit einer Mobilen 9000er?
Der ist sehr leise. Nichtmal die Festplatten hört man knattern. |
![]() |
![]() |
![]() |