![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Hallo,
ich habs nun endlich geschafft LCD Displays zum funktionieren zu bringen. Hier die ersten Bilder: Beide Displays 4zeiliges 2zeiliges 4zeiliges mehr bilder meuines pedestal werden kommen..... Grüße Markus
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2000
|
![]() Hallo Markus,
alle Achtung, toll gemacht. Ich versuche mich an Grfikdisplays, die wollen aber noch nicht so wie ich, bzw. sind die Anwendungen die dabei sind recht "steif". Hast Du da was eigenes programmiert? Besten Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Frank.
das ist die software FSLCD, die ist echt prima und leicht ausbaubar. Grüße Markus
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Marcus,
Glückwunsch, sieht klasse aus. Welche Displays benutzt du denn, und wo bekommt man die? Gruß Joachim (joachimmau@web.de) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hallo Marcus,
Bin gerade dabei zu versuchen meine beide ins laufen zu bekommen. Leider geht das Hintergrund Licht nicht. Was kann man hier falsch machen ??? Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Elite
|
![]() Hallo
Zitat:
Zitat:
Gruesse Markus
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo,
habe mir auch schon ein LCD-Panel gebaut. Meine LCD´s habe ich sehr preisgünstig (ohne Hintergrundbeleuchtung) bei einem bekannten Restpostenversender bekommen. Nachdem das relativ gut geklappt hat werde ich noch ein teueres bauen mit blauer Schrift und weißer Hintergrundbeleuchtung. Beachtet, daß für die Hintergrundbeleuchtung ein Vorwiderstand und ein Poti notwendig sind. Wie das aber angeschlossen werden muß, weiß ich momentan noch nicht so genau. Viele Grüße Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() >>>>>Hast du ein LCD display mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung,dass sind dann pin 15+16, die haben aber nicht alle LCDs.>>>>>>>
In der Pin bezeichnung von meinem Modell steht eindeutig das es eine Hintergrundbeleuchtung gibt auf pin 15-16. Das Modell ist ein 4x20 sowie deinst. Sieht sehr ähnlich aus. Es ist dieses Modell. http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...category=26206 Gerade eben gesehen. Das Modul hat kein EL Lamp driver. Aie!! Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo,
woher bekommte man FSLCD oder eine programiersoftware?
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() hi, noch ne frage zu den werten, und zwar zeigt eins deiner displays latitude und longitude an, du liesst die per fsuipc aus schätze ich mal oder?
könntest du mir den text schicken oder ihn posten wie man aus dem offset (welches benutzt du?) den anzeigbaren wert bekommt? irgenwie klappt das bei mir nicht mit der umrechnung... greez Phil |
![]() |
![]() |
![]() |