WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 18:15   #1
Schuxl
Veteran
 
Registriert seit: 18.07.2000
Beiträge: 451


Standard

Hi

Die Idee ist Spitze.
Ich habe selber einen Intranet Server mit allem was du beschrieben hast (außer emule) laufen, aber leider als PC, nicht als Laptop.

Wenn du es richtig machen willst dann schnappst du dir 'nen alten Laptop mit USB 2.0 Anschluss falls du (Alle per Kabel auf ihn zugreifst oder mit USB 1,1 (genügt) falls du mit WLAN auf ihn zugreifst.

Dann leistest du dir noch eine externe Platte mit dazupassendem USB Anschluss und fertig ist die Zauberei.

Einem Laptop macht Dauerbetrieb nix aus. Hab meinen oft eine Woche durchgehend in Betrieb und es macht ihm nix. (Und das obwohl es ein Targa mit AMD CPU ist

Konfigurier ihn so dass er sich in Standby schaltet wenn du ihn nicht brauchst und er sich über LAN wieder aktiviert. Das sollte der Laptop allerdings unterstützen, also vor dem Kauf unbedingt upchecken.

Sehr praktisch bei einem Laptop, im Vergleich zu einem sparsamen PC ist die Tatsache dass du den Monitor gleich dabei hast. Schliesslich stehen Server meistens irgendwo abgelegen und man braucht 'nen extra Monitor.

Mehr Strom und Geld kannst du dir gar nicht sparen.

Gruss
Schuxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag