![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
11110110001
![]() |
Vermutlich hast dir mit der Löschaktion dein Sys zerschossen >> Neuinstallation.
Und noch ein Tip: Treiber "immer" von der Herstellerseite runterladen - wer weiß, was du dir da eingefangen hast.
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
nun das marvell ding habe ich mir ja von der herstellerseite runtergeladen
http://www.pcpitstop.com/drivers/dow...ontroller.html das ist ja das originale |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
Originalseite wäre aber diese -> http://www.marvell.com/support/downloads/search.do
Außerdem würde ich mal den TCP/IP-Stack zurücksetzen -> http://support.microsoft.com/kb/299357/de |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
also für win xp 32 bit ist da nix
außer das - Windows XP/Server 2003 x86 Driver (32-bit) for Yukon Devices das ist ese oder? rechts unten im tasktray bei der zeit sind 3 symbole von netzwerkverbindungen mti rotem x, die gehen nicht weg, wie kriegt man die weg? und das mit zurücksetzen was meinst du da? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.09.2011
|
sieht wirklich nach nem treiberproblem aus. anders kann ich mir das nicht vorstellen. oder du hast ein 1000m langes cat5 Kabel, was wir ja schon geklärt haben, dass es nicht so ist.
kann es sein, dass du bei dieser Verbindung eine bzw. die windows firewall aktiviert hast (verzeiht mir, wenn die frage schon beantwortet wurde..) alternative wäre vielleicht einfach eine andere netzwerkkarte schnell einbauen. so ein ding hat man ja häufig herumfliegen. |
|
|
|
|
|
#16 | |||
|
Elite
|
Zitat:
Einfach genau lesen! Zitat:
Einfach durchlesen und den Anweisungen dort folgen! Zitat:
Diese Symbole bekommst du nur weg, indem du die entsprechenden Netzwerkadapter deaktivierst! (Mauscursor auf das Symbol, dann rechte Maustaste und im erscheinden Menü mit linker Maustaste auf deaktivieren klicken) Hast du vieleicht irgendeine Drittanbieter (= nicht von Microsoft) Firewall- bzw. Security-Software installiert? Geändert von maxxmaxx (09.05.2012 um 20:18 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
|
habe kis 2012
bei maus auf die netzwerkkabel mit rotem kreuz - da erscheint netzwerkeinstellungen öffnen und da kann ich zwar deaktiveiren aber komisch ist dass die akutelle funktionierende netzwerkverbindugn nicht wie fürher ohne rotes kreuz angezeigt wird |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
|
KIS 2012 enthält auch eine Firewall!
Ich tippe mal darauf, daß die KIS-Firewall an der langsamen Datenübertragung per LAN schuld ist! Eigentlich reicht für Windows Xp ein Antivirus/Antimalware-Programm zusammen mit der windowseigenen Firewall aus! Eine zusätzliche Firewall ist unnötig und eher kontraproduktiv. Ich würde KIS vom Rechner schmeissen und wenn, dann nur Kaspersky Anitvirus verwenden. Du wirst sehen, dann ist dein Geschwindigkeitsproblem vergangenheit! Zitat:
Geändert von maxxmaxx (10.05.2012 um 06:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Trashtroll
![]() |
Surfst du mit deinen Standrechner sicher über das Modem?
Oder über eine Bluetooth Verbindung zu deinen Handy? ... wenn dein Rechner dir anzeigt, dass er in keiner Netzwerkschnittstelle ein Kabel hat ... drängt sich diese Frage einfach auf ...
|
|
|
#20 | |
|
Elite
|
@ZombyKillah
Zitat:
Zuletzt wurde aber bei der aktiven Verbindung plötzlich keine Symbol mehr in der Taskleiste angezeigt. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|