![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
siehste ruben - übung macht den meister!!!!
ach so, noch was. die default-flieger des flusi sind nicht so der KRACHER was das handling der flieger angeht!!!!!! was zb die propellerfraktion angeht, so taugen die flugeigenschaften absolut nix. alles überzogen und ne weiche bilderbuchlandung is so gut wie nicht möglich. lad dir am besten im netz ein paar flieger runter. da is für jeden was dabei, ob 737 (zb die von ffx), a320 (zb ifdg) oder 747 (zb prosky). findest du zb alles bei avsim.com oder flightsim.com. hau rein.
|
|
|
#12 | |||
|
Inventar
![]() |
Hi,
also Uking, jetzt muss ich mal ran, 'tschuldigung... Zitat:
Und selbst den selben Flieger flieg ich ma mit 132kts an, und mal mit 145kts. Das kommt echt auf's Gewicht an,wie du weist. Und das macht viel aus.Zitat:
![]() Zitat:
Und es ist ja nicht damit getan die Maschine schwerer zu machen. Wenn ich zu ungeschickt bin den Segler ins 5 Meter Feld zu setzen ohne wieder aufzusetzen, dann kann ich net Wasser in die Flügel schmeißen bis ich so schwer bin das ich einfach mit nem Strömungsabriss da reinfalle. DAS ist nicht die Lösung, auch nicht für einen Anfänger. Nicht bös gemeint, is klar,ne? ![]() ALex |
|||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
Hallo Leute,
ich habe ma noch ne Frage: UKING meinte das der FS mit der Landung nicht so real wäre. Gibs irgendwo nen Tool das man das ändern kann? Gruß Ruben |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Sagen wir mal so, Real ist er, nur die Perspektive nicht. Lad dir bei www.avsim.com einfach mal den IFDG Airbus A320 runter. Damit wirste dann Spaß haben.
Alex |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
etwas abgeschwächt heißt das, bischen Unterlagen wälzen und üben...(Geschwindigkeit, Gewicht,Klappenstellungen, Wetter - hängt ja alles zusammen) und bei jedem Flieger anders... |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zuerst mal keine Angst-ich denke nicht, dass Du irgendwas "bös gemeint" hättest"
Vielleicht hatte ich mich etwas zu unklar ausgedrückt. Da will ich noch ein paar Erklärungen loslassen: 135 bis 140 KIAS sind für die 737 durchaus geeignet. Ruben erwähnte diese Maschine im ersten Post und ich habe mich natürlich auch darauf bezogen. (Bei mir) besteht zwischen der default 737 und der Posky 747 kaum ein Unterschied. Anflugspeedmäßig. Aber es wird sich immer ergeben, dass die Geschwindigkeit beim Aufsetzen unterschiedlich ist. Aber die Target-Speed sollte (bei der 737) eben so um die 140 gehalten werden. Und natürlich ist eine Dash8 oder Cessna langsamer im Final, als ein Learjet oder Airliner. Klare Sache. Hab ich nie bestritten. Mit "eher Schub rausnehmen" meine ich auch nicht "500ft AGL", sondern "ein klein wenig mehr" als die empfohlenen 10ft! Lange Testreihen haben bei mir z.B. gezeigt, dass es bei meinen POSKY747 nicht mal was bringt, den Callout "fifty!" abzuwarten, sondern ich nehme das Gas bereits bei "one hundred!" raus. Das mag höher sein als real, aber alles andere ist (bei mir) sinnlos. Es sollte auch nur ein Anstoß sein, damit mal zu experimentieren und die Höhen- und Speedangaben nicht zu behandeln wie das Evangelium. ![]() Auch bei meiner Empfehlung, die Landung mal mit vollen Tanks zu versuchen, bezog ich mich nicht auf "Heavys", sondern ausschließlich auf die eingangs erwähnte 737. Die kann das ab. Und dass Du von "selbst Airbus" allgemein sprichst, ist nicht richtig, Alex: Kurz- und Mittelstreckenjets haben ein ein MLW, das höher liegt, als das maximale Startgewicht. Egal, um welchen Hersteller es sich handelt. Nur bei Großflugzeugen ist das anders. Und daher haben auch nur die eine Fuel-Dumping-Anlage. Ansonsten hast Du Recht. Dass sich mein Jumbo mit "full flaps" schwerer auf die Bahn "fallen lässt", wenn er dazu noch etwas schwerer ist als bei Anzeige "Fuel low!", ist verbrieft. Und das wollte ich mitteilen. Denn der Trend dürfte bei der 737 ähnlich verlaufen. Aber nichts für ungut. Am besten kommt man eh nur, wenn man verschiedene Methoden selbst testet. Stures detailliertes Abfliegen der Werte, die man aus einem realen Handbuch herausgelesen hat, bringen im FS (Defaultmaschine) wohl selten den gewünschten Erfolg. Dafür ist die Umsetzung einfach nicht genau genug. Und das wird nun wohl keiner anzweifeln. ![]() EDIT: "Real ist er..." Das bezweifel ich. Gönne Dir mal einen Flug im Full Flight Simulator oder einen realen Cessna-Flug und vergleiche das Flugverhalten mit dem FS. Der Unterschied ist wie bei einem Autorennspiel und dem realen Auto.
|
|
|
#17 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
Moin,
ich "tue" mal einen drauf :Um im MS Flusi (ich mein den, und nix anderes!) ein Gefühl für die Landung zu bekommen, sollte man sich erstens einen Airport mit entsprechend langer Landebahn aussuchen, und zweitens viiiiiele Stunden Geduld mitbringen, um drittens mit einem guuuuuten Flight-Stick das "Ausflaren" von Hand zu üben. Wenn es denn gleich schon ein Kurz-Mittelstrecken-Jet sein muss, tut´s die "Onboard 737" zum Üben auch (bitte die kurzen techn. Daten von MS dabei beachten!). Viel Spass beim üben wünscht
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Extra wegen dem Thread hier habe ich mal ein Video eines meiner Jumseat Flüge hochgeladen.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...08#post1735008 Schaut genau auf die letzten 5 Sekunden vor der Landung. Der FO drückt den Schubnochmal nachvorne. Anhand vom GPWS hört man auch das es eine sanfte Landung war. |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo Uli,
Zitat:
Zitat:
Ich kenne mich bei Autorennspielen nicht aus. Aber ich war doch verblüfft, wie gut unser relativ billiger FS simuliert. Diese Erfahrung habe ich sowohl im Full Flight Simulator wie auch in einer realen Cessna gemacht. Was natürlich grundsätzlich fehlt, ist der von dir so nett umschriebene "Popometer". Ich glaube, man darf heute nicht mehr die Frage stellen, ob der FS real ist oder nicht. Der MSFS ist eigentlich nur noch eine Art Betriebssystem für die Flugsimulation. Die "Stellschrauben", mit denen man die Simulation beeinflussen kann, sind inzwischen derart vielfältig, dass wohl keiner von uns mit dem gleichen FS fliegt. Deshalb sind einige unter uns vielleicht doch relativ nahe an der Realität und andere meilenweit davon entfernt. Gruß und ciao, René |
||
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
Hallo Ihr "Antworter",
noch ma ein dickes DANKE! Ich bin jetzt fast jeden Tag am Üben und werd immer besser! Vielen Dank für die Tipps und Tricks! Gruß Ruben |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|