![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Und Guru hatte das so gemeint, dass die Polizei die paar Gfraster sich so kauft - eine Überwachung der Leute mit Videokameras etc., die ihr Demonstrationsrecht friedlich nützen, ist ein Übergriff des Staates auf die persönliche Freiheit.
Dies hat weder etwas mit links oder rechts zu tun, sondern nur mit der Einhaltung der Menschenrechte. Guru kann sich nicht vorstellen, dass Exekutive in erheblicher Überzahl nicht mit einigen Rowdies fertig wird, die das Demonstrationsrecht nicht nur strapazieren sondern übertreten. Guru kann daher auch verstehen, dass (vor allem in den USA) friedliche Demonstranten sich vermummen, um auf den Filmen nicht erkennbar zu sein, da ja diese Aufnahmen nachweislich auch zu missliebigen, gesetzlich nicht gedeckten Zwecken verwendet werden. LG Guru |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
rowdies?? ich weiß das die anarchoszene wochen vor den demos immer in kübeln rein kackt und pinkelt, das sammelt, in säckchen abfüllt und dann auf die polizei schmeisst.
was hat das mit demonstration zu tun?? ist nur ein beispiel...auf wunsch gibts mehr.... |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ja, so unverfänglich formuliert das man es vielleicht gar nicht bemerkt wenn man nicht aufpasst. und das du dich sofort zurückziehen kannst, bevor es unangehm wird. können wir uns darauf einigen daß auch links-extreme nicht wirklich das sind was wir wollen ? und alleine schon die formulierung ist ziemlich komisch. was willst du damit sagen ? das alle menschen mit einer sogenannten "rechten einstellung" lauter deppen sind und nichts weiter können "als sich irgendwo zu treffen" ? auf sonnwendfeiern, mensuren, kneipen und im wald ? geh bitte komm, das ist ja kronenzeitung-niveau. ich bin entsetzt. du bist natürlich eingeladen, das klarzustellen wenn ich das irgendwie nicht richtig verstanden habe. |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Zitat:
und WIE deiner meinung nach?? |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten - hierzu gibt es das Polizeibefugnisgesetz.
Und wenn's noch so unangenehm für den Polizisten ist - es ist und bleibt Berufsrisiko. Guru |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() |
@LOM:
was soll ich dir sagen ? Deine politische Einstellung kenn ich zur Genüge, darüber brauch ich mit dir nicht diskutieren. Weil dann schliesst eh nur den Thread, wär ja nicht das erste Mal. Aber wennst drauf bestehst: Warum schreist du sofort auf, weil ich ' die Rechten' schreib und damit verallgemeinere ( da hast ja recht ), das Chrisi99 und Poti auf der ersten Seite aber von den 'Linken' geschrieben haben, genauso verallgemeinert, war dir keinen Kommentar wert ? Und wirklich interessant, was du gleich alles in meinen Beitrag gleich alles hineinphantasierst ... zur Erklärung meines Beitrages hier ein kurzer Ausschnitt aus der Wikipedia: Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|