WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 12:18   #21
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Daher ist eine Kamera auch nicht nötig - egal ob linke oder rechte Demo.
ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass so täter gefilmt werden. es sollte eigentlich im interesse der friedlichen demonstranten sein, dass man jene herausfiltert die demonstrationen ihren negativen beigeschmack verleihen.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 13:22   #22
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Daher ist eine Kamera auch nicht nötig - egal ob linke oder rechte Demo.

Guru
Die Notwendigkeit wurde auch nicht in Frage gestellt, sondern viel mehr die Sinnhaftigkeit. Und TLOM hat da glaube ich einen nicht unwesentlichen Punkt herausgegriffen!

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:00   #23
Guru

Standard

Und Guru hatte das so gemeint, dass die Polizei die paar Gfraster sich so kauft - eine Überwachung der Leute mit Videokameras etc., die ihr Demonstrationsrecht friedlich nützen, ist ein Übergriff des Staates auf die persönliche Freiheit.

Dies hat weder etwas mit links oder rechts zu tun, sondern nur mit der Einhaltung der Menschenrechte. Guru kann sich nicht vorstellen, dass Exekutive in erheblicher Überzahl nicht mit einigen Rowdies fertig wird, die das Demonstrationsrecht nicht nur strapazieren sondern übertreten.

Guru kann daher auch verstehen, dass (vor allem in den USA) friedliche Demonstranten sich vermummen, um auf den Filmen nicht erkennbar zu sein, da ja diese Aufnahmen nachweislich auch zu missliebigen, gesetzlich nicht gedeckten Zwecken verwendet werden.

LG

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:06   #24
bhoernchen
Inventar

Benutzerbild von bhoernchen

Standard

rowdies?? ich weiß das die anarchoszene wochen vor den demos immer in kübeln rein kackt und pinkelt, das sammelt, in säckchen abfüllt und dann auf die polizei schmeisst.
was hat das mit demonstration zu tun??
ist nur ein beispiel...auf wunsch gibts mehr....
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:33   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von callas
die rechten versammeln sich halt bei sonnwendfeiern, mensuren, kneipen und im wald beim wehrsport. Und wenn sie andere verklopfen gehen, machen sie es net unbedingt vor Kameras.

Da fallen sie halt weniger auf ....
du hast hier eine inakzeptable verbindung zwischen rechts und extrem gemacht.

ja, so unverfänglich formuliert das man es vielleicht gar nicht bemerkt wenn man nicht aufpasst.

und das du dich sofort zurückziehen kannst, bevor es unangehm wird.

können wir uns darauf einigen daß auch links-extreme nicht wirklich das sind was wir wollen ?

und alleine schon die formulierung ist ziemlich komisch.
was willst du damit sagen ?
das alle menschen mit einer sogenannten "rechten einstellung" lauter deppen sind und nichts weiter können "als sich irgendwo zu treffen" ?
auf sonnwendfeiern, mensuren, kneipen und im wald ?

geh bitte komm, das ist ja kronenzeitung-niveau.

ich bin entsetzt.

du bist natürlich eingeladen, das klarzustellen wenn ich das irgendwie nicht richtig verstanden habe.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:21   #26
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von bhoernchen
rowdies?? ich weiß das die anarchoszene wochen vor den demos immer in kübeln rein kackt und pinkelt, das sammelt, in säckchen abfüllt und dann auf die polizei schmeisst.
was hat das mit demonstration zu tun??
ist nur ein beispiel...auf wunsch gibts mehr....
Und was hat dies mit Verletzung der Menschenrechte zu tun? Polizisten haben ein Berufsrisiko - dazu zählen scheinbar auch Sackerl üblen Inhalts. Wer Sackerln wirft, soll auch dafür gerade stehen - trotzdem ist, wie schon erwähnt, die Demonstrationsfreiheit und die persönliche Freiheit weit darüber einzuordnen.

Guru
Alt 19.01.2007, 22:42   #27
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Und was hat dies mit Verletzung der Menschenrechte zu tun? Polizisten haben ein Berufsrisiko - dazu zählen scheinbar auch Sackerl üblen Inhalts. Wer Sackerln wirft, soll auch dafür gerade stehen - trotzdem ist, wie schon erwähnt, die Demonstrationsfreiheit und die persönliche Freiheit weit darüber einzuordnen.

Guru
man sollte aber auch FÜR etwas demonstrieren, wahllose Zerstörungswut ist ja wohl kaum da einzuordnen!

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 20:28   #28
bhoernchen
Inventar

Benutzerbild von bhoernchen

Standard

Zitat:

Guru
und wenn einer ein sackerl übern polizisten wirft darf der sich dann wehren??? in entsprechender form??
und WIE deiner meinung nach??
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 21:17   #29
Guru

Standard

Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten - hierzu gibt es das Polizeibefugnisgesetz.

Und wenn's noch so unangenehm für den Polizisten ist - es ist und bleibt Berufsrisiko.

Guru
Alt 20.01.2007, 22:20   #30
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

@LOM:

was soll ich dir sagen ? Deine politische Einstellung kenn ich zur Genüge, darüber brauch ich mit dir nicht diskutieren.
Weil dann schliesst eh nur den Thread, wär ja nicht das erste Mal.

Aber wennst drauf bestehst:

Warum schreist du sofort auf, weil ich ' die Rechten' schreib und damit verallgemeinere ( da hast ja recht ), das Chrisi99 und Poti auf der ersten Seite aber von den 'Linken' geschrieben haben, genauso verallgemeinert, war dir keinen Kommentar wert ?

Und wirklich interessant, was du gleich alles in meinen Beitrag gleich alles hineinphantasierst ...

zur Erklärung meines Beitrages hier ein kurzer Ausschnitt aus der Wikipedia:

Zitat:
Im deutschsprachigen Raum hat es sich vielfach eingebürgert, den Begriff rechts ohne weitere Abstufung im Sinne von rechtsradikal oder rechtsextrem zu verwenden (vgl. etwa Rock gegen Rechts). Daher bezeichnen sich normalerweise nur radikale und extreme Gruppierungen selbst als rechts. Das bürgerlich-konservative Lager, das sich den ursprünglichen Definitionen zufolge eigentlich als rechts einordnen müsste, bevorzugt hingegen die Selbstbeschreibung Mitte. Der Ausdruck Links wird hingegen von kommunistischen und sozialistischen sowie gelegentlich auch sozialdemokratischen und grünen Parteien und Gruppierungen auch als Selbstbezeichnung verwendet.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort