![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wie es der Betreff schon sagt:
habe hier grade gehört, das es einen immensen Unterschied macht, ob man per Kabel (Lan) oder per Funk (Wlan) ins Netz geht. Die D....... T...k.. behauptet, ein Internet - DSL - Zugang käme nicht zustande, weil das Passwort für den Wlan Zugang gilt, und wir aber Lan (also wie gesagt: Kabel) eingerichtet haben... Stimmt das?? Kann der Provider erkennen, ob man Funk oder Kabel benutzt?? gibt es dafür bestimmte Einrichtungsvorgänge, oder sind beide gleich (IP, DNS, z.B.) ?? Wenn ich nachträglich auf Wlan umsteigen sollte, müsste ich dann einen neuen Internetzugang beantragen ?? Danke, DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2004
|
![]() Also wenn du über einen Wlan Router ins Netz gehst ist es egal ob du per WLAN oder LAN surfst.
Der Provider sieht nur den Router und kann nicht feststellen wie du online bist. Er kann auch nicht sagen mit wieviel PC du drinnen hängst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Eigentlich ganz einfach
Ein normaler DSL Zugang sieht so aus: (Internet) ------- Modem --------- Router mit oder ohne Wlan Wie dionysus schon geschrieben hat, sieht der Anbieter lediglich das Modem, was dahinter passiert, bleibt ihm verborgen. Ob du direkt mit dem PC am Modem hängst, ev. einen Router mit 8 PC's drangehängt hast, oder per WLan deinen Nachbarn mitsurfen lässt. Kann es hier nicht auch ev. sein, dass du dich für besondere WLan Dienste angemeldet hast (Zugang über Hotspot), dass hier das Problem besteht, dass du mit dieser zugangskennung bei diesen Hotspots einsteigen kannst, jedoch diese Passwörter nicht bei einem normalen DSL zugang nützen kannst.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht....
aber nur mal kurz nebenbei: ist nicht mein Anschluss, sondern ich recherchiere für einen Kollegen, der logischerweise nicht im Netz ist ![]() also, am Modem befindet sich ein Lan anschluss, und ein wlan anschluss... Kann man dabei tatsächlich unterschiede machen ??? sprich: der Provider macht den Zugang über passwort vom Anschluss des Modems abhängig ?? Danke LG, DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich check es aus ! Danke ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() war'n bisschen kompliziert, aber es ging...
über lan den router configurieren. über wlan das passwort im router nutzen. mehrere Stunden versauert, naja, aber es läuft... |
![]() |
![]() |
![]() |