![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich weiß, ist Doppelposting, trotzdem:
der Quirl/Ventilator macht hin und wieder Geräusche und rennt dann unrund und wackelt auf der Achse. Dabei verliert er an Drehzahl Lüfterleistung verringert sich - Temp steigt. Das alles für eine ASUS V9280 NVIDIA GeForce4 Ti4200 Auch Bastellösungen sind gesucht und erwünscht.
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
bei welchen Firmen hast du schon nachgefragt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Der 7.90€ von Primecooler ist ein Zalman Klon aus Alu:
http://www.mistral.at/arlista.php?id..._cat=000071084 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() DiTech schaut gut aus weil bis Germany will ich mich nicht bewegen. So ein Slotlüfter könnts auch bringen.
@Groovy ???
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() welchen meinst du da bei Mistral?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe mir den Primecooler (Zalman-Clone) damals bei Ditech im Abverkauf geholt.
Läuft auf meiner 9500pro mit 7 Volt und hat auch meine x700pro locker und leise gekühlt. Mehr für wenig Geld bekommst bei keinem anderen Kühler. http://www.primecooler.com/index.php...ewp&idprod=323 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() schaut gut aus. Nur sind meine Speicherchips ebenfalls jetzt unter einem Alukühler. Ob das dann auch paßt?
Das ganze ist sehr silbrig und schaut so aus: siehe Anhang
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Den alten Kühler demontierst ja komplett. Bei meinem Kühler waren übrgiens keine RAM-Kühler dabei. Die Montage sollte kein Problem sein, wenn man eine PC selbst zusammenschrauben kann.
RAM-Kühler alte ich persönlich auch für eher nebensächlich/sinnlos. Wichtiger ist, dass der Kühler Luft zu den Speicherchips bringt. Möglicherweise könnten die Kondensatoren links vom Kühler ein Problem sein. Wenn du den Kühelr testen willst, kann ich dir meinen (Reservekühler borgen), ist noch OVP. |
![]() |
![]() |
![]() |